Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Start-logo

Guten mOrgen zusammen..

ich hab ein problem, ich hatte mir ein PC von HP gekauft.. immer wenn ich denn Pc boote komt dieses blöde LOGO von HP, bevor das betriebssystem startet. ich habe schon mal gehört das man das im Bios abstellen kann.. das funktionier bei mir leider nicht.. kann mir evt. jemand helfen.. Danke im voraus.. achso falls es wichtig ist.. hab XP installiert Intel pentium 4 mit 2,66mhz 512 DDRram und ne ati radeon 9800  ???



Antworten zu Win XP: Start-logo:

du kannst die boot.ini editieren.dann kommt überhaupt kein startbild mehr.

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot


so in etwa sieht es dann aus.vorteil ohne startbild xp startet etwas schneller

alles klar, ich werds mal ausprobieren.. ich hoffe ich schaff das alleine.. ;-)

ne mal ehrlich vielen Dank für den Tipp..  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schätze eher des kommt vom BIOS.
Schau mal ob du eine Option findest, die
Bootlogo
heißt. Die dann mal auf disable stellen.


« Win98: Startet nur noch im abgesicherten gut.Win XP: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...