Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Startet nur noch im abgesicherten gut.

Hallo zusammen,


Seit gesten meldet mein PC bei Starten auf der DOS ebene, dass er die Datei
syevt.386 nicht finden kann.
Die gehört wohl zum Norton AV, soviel ich weiss.

Danach startet er bis zum Windows (habe Win 98) und dann kommen noch 2
Fehlermeldungen bezgl. symevnt.386 und dann wird der Bildschirm schwarz.und
oben hat es der Breite des bildschirms nach einige Grüne Punkte.

Ich habe dann Windows im Abgesichterten hochgefahren, was prima funktioniert
hat.
Aber im Abgesichterten konnte ich den Norton nicht deinstallieren.
Im normalen kommt wie gesagt immer wieder dieser bildschirm.
Es ist komisch, denn das Problem ist vom einen auf den Anderen Neustart
gekommen.

Was ist da los?



Liebe grüsse
Haui



Antworten zu Win98: Startet nur noch im abgesicherten gut.:

Moin,
Das mit dem NAV iss mir auch ein Rätsel, aber:

Je nach version, kannst du Rettungsdisketten erstellen!!
Versuche es mal, ob du die Disketten im Abgesicherten Modus erstellen kannst, dann mußt du aber Norton starten, denn bei Einstellungen (glaube ich noch zu wissen, denn ich habe nicht mehr NAV) gibt es eine Option, wo du die Startdisketten erstellen kannst!

Dann von 1-6 im DOS Starten,dann wird Windows mit den Disketten repariert ;)

Gruß :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bearbeite einmal im abgesicherten Modus deine Autostarteinträge unter msconfig (unter Start und Ausführen). Entferne dort die Haken beim Aufruf von NortenAV und Versuche dann den Normalstart von Win und die Deinstallation. Nach der Neuinstallation und Update von Norten unbedingt Virenscan ausführen, da Virus oder Wurm die Datei von Norten beschädigt haben kann.

mmhh... am schnellsten würde es gehen, wenn du einfach im abgesicherten modus windows nochmal drüberbügelst. also keine neuinstallation - es gehen keine daten verloren.

dannach kannste, bei bedarf den norten wie installieren. geht in meinen augen am schnellsten, und du musst net 3 stunden auf fehlersuche geh.


« Win XP: Dynamischer DatenträgeWin XP: Start-logo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...