Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Player

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe ein Problem mit meinem Windows Media Player.

Wenn ich eine Audio oder Video CD ins DVD-ROM Laufwerk gebe öffnet sich immer der Windows Media Player,
das möchte ich aber nicht, ich möchte das sich mein Nero Media Player öffnet.
Auch wenn ich eine Audio CD erstelle und sie abspeichern will wird immer das Windows Media Player Format
zum abspeicher genommen. Ich möchte aber das meine Musik ins Nero Media Format abgespeichert wird.

Frage:
Wie kann ich den Windows Media Player abschalten?.



Antworten zu Win XP: Windows Media Player:

Hallo

du musst auf die Datei die du öffen willst gehen, rechtemaustaste und dann "öffnen mit" und dann gehst eben auf das programm womit du öffnen willst.

gruß Andre

Hallo,
ein Nero Player Format gibt es nicht.
Die Dateien werden immer in MPG,MP3,Wave,Midi und weitere Dateiformate gespeichert.
Es hängt dann von den Einstellungen der Media Player ab, wo die Datei geöffnet wird.
Wenn du z.B. keinen Windows Media Player hättest, wurden alle Dateien mit Nero Player (oder einem anderen installierten Player) geöffnet werden.
Ansonsten Vorgehensweise wie Andre beschrieben.

Gruss
CC

Zusätzlich zu Andre

wenn du "öffnen mit" gewählt hast, steht dir noch die möglichkeit "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm starten" zur verfügung (nicht wörtlich zitiert, aber in diesem Sinne steht´s drin)

Dann schreibt dein rechner im regelfall alle diese Dateitypen so um, das sie mit dem ausgewählten player geöffnet werden.


« Win XP: Start-logoWin ME: services.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...