Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm startet bei Start Windows wie abschalten?

Hallo!

Habe windows XP. Jedes Mal wenn ich den PC hochfahre öffnet sich das Programm Pest Patrol, d.h. ein Icon in der Task leiste (rechts) Hab nun schon unter auto Start geschaut, aber da ist Pest Patrol nicht drin. Wie kann ich den automatischen start deaktivieren beim Starten von Windows?

Danke!

MFG-Susann



Antworten zu Win XP: Programm startet bei Start Windows wie abschalten?:

Hy
Was ist denn das für ein Programm? ???
Wahrscheinlich kann man in den Optionen des Programms ausstellen, dass es Automatisch starten soll. Oder einfach mit dem Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und da austellen, dass es nicht meht automatisch starten soll.

Hallo!

Pest patrol ist ein programm, welches Spyware,Würmer und so ein Zeug findet und vernichtet.
Das Ausschalten durch rechtsklick mach ich ja dann auch immer, aber ich meinte, ob es nicht möglich ist, dass das Programm erst gar nicht startet, wenn windows hochfährt.
Im Programm selbst unter Optionen gibt es nicht so einen Punkt - wo man einstellen kann, dass es nicht automatisch beim start von windows auch startet.

Grüße von Susann und DANKE!

Die einzige Variante, die mit noch einfällt wäre, dass sich das Programm mit dem Browser verknüpft. Vielleicht kannst du dort noch etwas einstellen.
Oftmals gibt es beim Rechtsklich eben eine Option, in der man sagen kann, dass es gar nicht mehr aufstarten soll. Anscheinend muss das Symbol aber in der Taskleiste sein, damit das Programm aktiv ist und die bösen Schädlinge blockt. Dies ist z.B. bei mir beim Norton AntiVirus so.
Somit kann man sonst denke ich nichts mehr machen.

Hi!

Ok, dann laß ich es einfach drin.

Vielen Dank für Deine zwei hilfreichen Beiträge.

MFG-Susi

Hallo

Gib mal unter start,ausführen "msconfig" ein

schau bei den Systemdiensten. (auch den msn messenger kann man da abstellen, wenn mau das häckchen raus macht!)

die frage ist, wie der Dienst/Task heisst

Hallo Tina!

das war der richtige Tipp. Hab das Programm identifiziert und das Häckchen entfernt.
Es klappt.

DAAANKE - toll wenn es auch Frauen gibt, die von PC`s Ahnung haben.

grüße von Susi


« Win XP: netzwerkWin ME: DLL Problem! Bitte helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...