Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abschalten des 60Hz-Bugs bei Xp...ohne Programm??!!

Hallöle an alle Wissenden  ;D,
ich habe diese Frage zwar schonmal vor längerer Zeit gestellt,aber keine richtige Antwort bekommen... ::)
Also bin ich hartnäckig und frag nochmal  ():-).
Also nun gehts los: Ich spiele viel am Pc,läuft auch alles wunderbar,nur was mich abgrundtief nervt ist, dass bei vielen Spielen die Bildwiederholrate von meinen "Standard-85-Röhren-Hertz ;D" auf die "Bitte-tu-dem-Flachbildschirm-nix-60Hertz-Frequenz ;D" herab gesetzt wird!!
Meine Augen sind darüber spätestens nach ner Stunde am jammern und ich hab keine Lust mehr vor Anstrengung.
Ich habe vor dem letztem Formatieren des Pc´s schonmal nach der Lösung in einem anderen Forum gefragt,dort wusste jemans wie es geht, und zwar OHNE ein Programm,das mir auch schon oft angedreht wurde ^^.

--> Kennt jemand von euch also diese Einstellung die ich machen muss um bei 85 Hertz mein Leben zu geniessen? :D


Ich hätte vielen Dank,
Mfg Benni  ;)



Antworten zu Abschalten des 60Hz-Bugs bei Xp...ohne Programm??!!:

Start - Ausführen - dxdiag (ist vorhanden, wenn Du DirectX installiert hast)
Registerkarte "Weitere Hilfe" - [Außer Kraft setzen...]
"Wert für die Außerkraftsetung" = 85
[Ok] - [Beenden]
Reboot
Fertig
;o)

Grüße

René

Wow, vieelen Dank!
Der Beitrag ist ja schon uralt, hätte nicht gedacht dass da noch jemand schreibt... ;D
Thx Thx Thx,
Benni

Joar, das ist mir auch aufgefallen - aber erst nachdem ich geantwortet hatte. Hattest Du das Problem noch nicht gelöst? War ein Zufall, dass ich Deinen Beitrag las, weil ich eigentlich was ganz anderes suchte. Ich hatte aber (ebenfalls eher "aus Versehen") gerade erst vor ein paar Tagen diese DirectX-Sache mit der Bildwiederholfrequenz irgendwo aufgeschnappt. Da musste ich einfach mal schnell antworten.

Grüße

René


« Win XP: soundkarte realtek AC97 AudioWin XP: Win XP: media player 11 suchfunktion interpret/album »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...