Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win Xp: C/ voll,aber alles andere frei....

Hi Leute!!
Auf meiner Festplatte ist es so ,dass ich auf C nur noch 500 mb von 30gb hab und nur ein paar Programme und Windows drauf sind!
Und nun hab ich das Problem,das ich bei manchen Spielsetups den Zielordener nicht ändern kann aber auf C kein Platz ist....
Und verschieben kann ich Windows bzw. die Programme ja auch nicht,weil ja immer etwas ausgeführt wird.....
Danke im Voraus,
tjorvi



Antworten zu Win XP: Win Xp: C/ voll,aber alles andere frei....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion
rechts den Schlüssel "ProgramFilesDir" ändern

einfach den gewünschten Pfad einfügen ;)

dann müsste windows automatisch deine andere platte (ich nehme an D) auswählen bei einer installation
 

edit: in die registry kommst du in dem du bei ausführen regedit eintippst 

« Letzte Änderung: 16.03.09, 16:49:12 von karstenpien »

Man geil!
Danke! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Prob ;)


« Windows XP: HP Officejet 5610Windows XP: ich bekomme oft die Meldung: RPC-Server nicht verfügbar und dann geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...