Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: desktop ist weiß aber alles andere funktioniert

Wenn ich meinen PC starte dann geht alles ganz normal.Ich geb am Anmeldebildschirm mein passwort ein und dann kommt der willkommensbildschirm aber dann wird alles weiß....
Ich kann dann nur über den taskmanager noch sachen öffnen wie ZB den browser über den ihc das hier gerade schreibe xD.
woran kann das liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: viele spiele usw



Antworten zu Windows Vista: desktop ist weiß aber alles andere funktioniert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal explorer.exe im TM gestartet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Systemwiederherstellung (Tag / Datum) vor dem Problem zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu rstrui.exe  im TM starten ...

Solltest du vielleicht bei IncrediMail einen Account haben dann lies mal dies.
Nun falls du IncrediMail installiert hast suche mal nach Magnetic dies ist dafür verantwortlich.
Du kannst das Programm wie folgt deaktivieren:
- Klicke auf die Startleiste
- Gib hier im Suchfeld msconfig gefolgt von Enter ein
- Gehe auf den Reiter Systemstart und entferne  hier das Häkchen bei magnetic
- Klicke auf übernehmen und starten  den PC neu
Das Problem sollte dadurch behoben werden



 


« Windows Vista: Wie kann ich meinen Computer formatieren?Windows 7: Blinkende Desktop icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...