Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP: Komme nicht mehr auf die Windows oberfläche ohne wieder rauszufliegen!

Hallo Leute

Ich habe ein scheinbar einfaches aber doch riesiges Problem. Ich komme wegen einem Virus nicht mehr auf die Windowsoberfläche, ohne dass ich sofort wieder rausgespickt werde.

Beim WIN XP gibt es ja diese Anmeldungsoberfläche wo man verschiedene Benutzerkonten machen könnte und wenn man dann auf den eigenen Namen klickt sollte eigentlich die WIN Oberfläche kommen. Dies wird aber durch irgendetwas verhindert und somit lande ich immer wieder auf der Anmeldungsoberfläche.

Ich weiss nicht was ich tun soll..bin komplett machtlos! Auch als ich versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, ist das gleiche passiert. Ich habe also keine Chance ins Windows zu kommen. Und da ich ein DELL PC habe und die mir dazumal keine Windows Installations CD geschickt haben, ist das auch keine Möglichkeit.

Was meint ihr, kann mir da jemand helfen? Soll ich mir ein neues Windows kaufen und habe ich da die Möglichkeit so ins WIN zu kommen. Da es sich fast sicher um einen Virus handelt ( hatte paar Tage zuvor die ganze Zeit Popup Fenster die sich selber gestartet haben ), weiss ich einfach nicht was machen!

Ich bin froh um jeden Tipp..vielen dank!

Paul



Antworten zu Win XP: WIN XP: Komme nicht mehr auf die Windows oberfläche ohne wieder rauszufliegen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus unter dem dort auftauchenden Administrator geht ebenfalls nicht ?

PS
Neukauf von XP ist nicht notwendig. CD ausleihen und Kopie brennen. Nur die Installation muss mit dem eigenen Schlüssel (Key) erfolgen der meist hinten am PC angeklebt ist

Nein, eben auch nicht. Ich werde auch dort beim Versuch einzuloggen wieder auf die Auswahloberfläche rausgespickt! Keine Ahnung..ist wohl ein richtig guter und abgezockter Virus.. :-(

Danke für die Info wegen der Windows CD.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch 2. laufender Rechner mit XP vorhanden (wegen Datensicherung) ? 

Leider nicht..wieso, meinst du die Daten sind gefährdet?
Das System läuft sonst problemlos, nur eben dass ich nicht mehr ins Windows komme..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Das System läuft sonst problemlos...
und
...nur eben dass ich nicht mehr ins .Windows komme..
würde ich aber schon als großes Problem ansehen  ;)

Möglichkeit eine XP-CD auszuleihen um eine Windows Reparatur auszuführen ?
Dann genauestens nach dieser Anleitung XP reparieren

Und falls das auch scheitert für die Datensicherung:
Videoanleitung Datensicherung mittels Knoppix

oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .
 


« Win XP: kann mich nicht mehr anmelden!Windows XP: wie funktioniert eine formatierung?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...