Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Aero-Oberfläche einfach nicht mehr da

Ich habe nichts gemacht
bloß das Notebook an den Fernseher(sony bravia mit 200 HZ)
angeschlossen
aber nacher ging aero wieder
Warum finde ich aero nicht mehr
Gucktt im bild selbst
 



Antworten zu Vista: Aero-Oberfläche einfach nicht mehr da:

Aero Glass Oberfläche aktivieren
Mit folgende Befehle kann mans einfach ein und ausschalten.
(Startmenü --> Ausführen..)
Net start uxsms
Net stop uxsms

-----------------------------------------------------------
AERO Glass

Systemsteuerung
-> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> da müßte dann unter Farbschema das Aero auftauchen.

----------------------------------------

Eine noch wesentlich einfachere Variante bietet der die API des Desktop Window Managers offensichtlich selbst:

Code:

RunDll32 DwmAPI #104


beendet die transparente Darstellung auf der AERO-Oberfläche und

Code:

RunDll32 DwmAPI #102


aktiviert diese wieder.
Beide Befehle können direkt im Suchfeld bzw. im Feld "Ausführen" eingegeben und ausgeführt werden, ohne dass dafür administrative Rechte erforderlich sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs ausprobiert aber trotzdem ist da noch kein Aero

Systemwiederherstellung auf Punkt DAVOR ??
Oder hast Du "Klassisch" eingestellt  ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gemacht
trotzdem geht es nicht
was könnte es denn sein
und ich habe kein lust ein neues system draufzuspielen weil ich für mein gerät keine cd/dvd habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert auch nicht
langsam muss doch eine richtige antwort kommen

WEiss jemand denn nochh weiter


« Win XP: Seit kurzen hängt sich mein Computer immer auf Zu wenig virtueller Speicher. Was kann man da tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...