Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Grub ohne Grafische Oberfläche bedienen

Hallo,


ich hab auf den PC mehrere Betriebsysteme (Windows Versionen und Suse Linux).

Ich habe mit Hilfe von Partition Magic die Größe von 2 Partitionen geändert (beide verkleinert, beide FAT32). Auf diesen Partitionen ist kein Betriebsystem installiert, da liegen nur Daten drauf.

Ich habe die Partitionen erfolgreich geändert und als ich den PC neu gestartet habe, ist nicht mehr wie üblich die grafische Oberlfäche von Grub mit der Auswahl der Betriebssysteme gekommen sondern es kommt nur noch eine Textbasierte Version, quasi wie bei Windows DOS.

grub>

Das ist das was ich sehe. Nun habe ich das Problem dass ich keine Befehle dafür kenne.
Ich hätte gerne wieder den Orginalzustand hergestellt mit Grafischer Oberfläche, oder zumindestends dass ich mal an irgendein Betriebssystem rankomme.

Was muss ich jetzt tun?

« Letzte Änderung: 21.04.06, 10:20:41 von koerschgen2001 »

Antworten zu Suse: Grub ohne Grafische Oberfläche bedienen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass es die Susie machen , per Yast-System-Repair. Wie es geht lese HIER

Have fun

Es lag daran dass ich den Speicher neu verteilt habe und ein Teil Speicherplatz nirgendwo zugewiesen und auch nicht formatiert war.

Irgendwie kann Grub damit nicht umgehen. Naja Problem gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

danke für die Rückmeldung. Fein wenn es nun wieder funktioniert.

Have Fun


« Suse: Suse OPENSUSE 10.0Suse: Enerfgieoptionen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...