Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC stürzt ohne erkennbaren Grund ab, geht nicht wieder an

Hallo,
ich bin vollkommen ratlos. ???

Mein PC geht oft einfach ohne erkennbaren Grund aus, z.B beim Download des Adobe Updates, beim kopieren von Fotos von CD auf Festplatte oder beim Nutzen von manchen Anwendungen. :-\

Man muss ihn erst vom Strom trennen und wieder einstecken, damit er wieder angeht.

Ich habe mit everest die Temperatur beobachtet, aber da gibt es keine besonderen Ausschläge bevor der abstürzt.

Ich habe auch schon einmal im BIOS Setup defaults zurück gesetzt und einmal den Mainboard-Treiber neu aufgespielt.

Daten:
AMD Sempron(tm)2800+
2.01GHz, 512 MB RAM
Grafikkarte ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series

Ich hoffe mir kann jemand helfen!! :'(
Danke Zeleya


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC stürzt ohne erkennbaren Grund ab, geht nicht wieder an:

klingt nach einem defekt an der hardware. Besteht die möglichkeit es mal mit einem anderen NEtzteil zu versuchen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D

Da hilft wohl nur propieren oder?

Was für ein Netzteil müsste ich denn kaufen?(Leistung?)

Amazon bietet ja viele Marken an, welche taugt was?

be quiet
LC Power
DTK Computer
PTS-Trading GmbH
Apple
Intertech
Firstcom
...

 ???

« Letzte Änderung: 05.07.10, 20:11:30 von Zeleya »

die wol bekanntesten marken sind, denke ich, Enermax u. Bequit. ich denke ein 250 - 300 W NT reich aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Mal abgesehen davon, dass dein Rechner nach heutigen Maßstäben eine alte, lahme Gurke ist, kannst du ihm dennoch etwas auf die Beine helfen ;)

Ein neues Netzteil ist dazu erst mal nicht nötig!!

Reduziere die Anzahl der gleichzeitigen Anwendungen, kontrolliere den Autostart / Systemstart, stelle gewisse Dienste / Programme auf manuellen Start.

Eine Erhöhung des RAMs auf 2 GB dürfte für die nächsten Jahre ebenfalls ausreichen. 

Zitat
beim kopieren von Fotos von CD auf Festplatte oder beim Nutzen von manchen Anwendungen
Eben dafür ist mehr RAM hilfreich ;)
« Letzte Änderung: 05.07.10, 20:45:20 von Carpenter »

« USB Probleme mit AsRock K7VT4A Pro Mainboard!Gute Hardware zum zocken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...