Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Sytem neu instalieren

Hey Leute ich möchte gerne das System meines Laptops neu instalieren damit er wider so leer ist wie beim kauf. Aber beim kauf wahr keine CD oder Sonstiges dabei! Wie stelle ich das anders an?



Antworten zu Vista: Sytem neu instalieren:

Die Vista DVD liegt als Image Datei auf der Festplatte. Die DVD muss man selber brennen, meist gibt es unter Start->Programme ein Programm zum erstellen der DVD.

Wo finde ich den die Image Datei?

Kann jetz nur von meinem Laptop ausgehn (HewlettPackard). Da ist die Festplatte in 3 Teile eingeteilt bei mir liegt das Image auf Festplatte E: Habe daraufhin die Datei angklickt und ein Brennprgramm ist gestartet womit ich die Vista DVD brennen konnte

Hmm ich habe nur System C  und Data D ... E ist laufwerk

haste ma geschaut was auf Data D: drauf ist.

Dort wo bei mir das Image drauf war heißt direkt:

recovery (e:)

Beim Kauf wahr D komplett lehr und hatt jetzt auch nicht mehr al 10 GB auf sich ;) ich bin auch schon fleißig auf C und suche .... aber ich hätte nicht die geringste Ahnung wie es aussehn sollte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wirst du die Partition nicht finden.

Geh' mal in die Datenträgerverwaltung, da wird's stehen.

Möglicherweise kannst du auch beim Booten F10 drücken zur Systemwiederherstellung (ohne etwas brennen zu müssen - kommt auf Hersteller / Modell an).

Ich werde mal Neustarten und gucken... aber die sehe wichtigen System Dateien werden doch bleiben oder?? Ich kann es doch einfach machen ohne das ich irgendwas zu beachten habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, du solltest vorher deine Daten sichern - die sollten danach nämlich alle weg sein.

Naja das ist ja auch das Ziel der Sache.... das alles was ICH mal drauf instaliert habe weg ist. Aber der Ordner Windows z.B wird doch verschont oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Verschont"?
Er wird ersetzt. Der alte gelöscht, ein neuer installiert.

Okay ersetzt  ;D ich werde mal neu starten jetzt...


« Internetoptionen nicht abrufbarWin XP: PC scaleo L pieps nur noch und startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...