Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: xp instalieren, vista löschen?

ich habe den rechner meiner schwester geschenkt bekommen für meine tochter.. betriebssystem vista.. er müsste jetzt formatiert werden ich selbst benutze aber xp und habe nur eine xp cd.. wie kann ich das hinbekommen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: xp instalieren, vista löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pro rechner eine winXP lizenz.
ist nur eine lizenz im hause,ist das vorhaben leider zum scheitern verurteilt.
Desweiteren braucht winXP eventuel SATA treiber,da sonst beim instalieren keien festplatte gefunden wird.
Das vista müste man vorher mit gparted vernichten.
Ebenso ist vorab zu prüfen,ob es auch für alle komponeten xp treiber gibt.wenn nicht,wäre vista oder eben linux zu verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ q1
warum so kompliziert und abschreckend für änfanger wirken? es geht vorerst nur um eine weitere xp-lizenz. Sata platten können auch im ide mode betrieben werden, deswegen sind in dieser hinsicht KEINE weiteren treiber notwendig und platten werden direkt erkannt.

@ TO
Muss unbedingt neu installiert werden bzw. auf xp-umgestiegen werden? ??? wenn ja, eine neue xp-lizenz kaufen. Bei weiteren problemen einfach melden! ;)

EDIT: ja da muss ich q1 recht geben, hätt ich beinah vergessen: GANZ WICHTIG zu prüfen ob sich der Kauf überhaupt lohnt, denn wenn der Hersteller des notebooks keine xp-treiber anbietet, kannstes vergessen und musst dich mit vista zufrieden geben oder auf win7 (oder linux?^^) wechseln!

« Letzte Änderung: 09.01.11, 23:06:26 von 8eta »

 

Zitat
ich habe den rechner meiner schwester geschenkt bekommen für meine tochter.
Ich habe keine Ahnung wie Jung deine Tochter ist.
Du solltest mal überlegen, ob es sich nicht lohnt Win 7 zu installieren, da im Umfeld deiner Tochter sicher der Großteil schon Win 7 hat oder bekommen wird. Auch Schulrechner werden bereits auf Win7 aufgerüstet. Der Kostenpunkt einer Win7 DVD beträgt ca 80 Euro.

« Windows 7: ich kann bei meinen laptop kein einziges fenster mehr öfnen! Win Vista: Wlan funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...