Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Und wie auch schon oben erwähnt: das System neu aufspielen kann ich jederzeit
Würde mir die Häme ja zu gern ersparen, aber die Resultate deiner (erfolglosen) Aktionen geben mir recht. Dabei habe ich ja die Reaktion auf die "unwiederbringbare" Software, von der u.a. die Rede war, gänzlich ausgelassen.

Nebenbei: Die Anzahl der Beiträge sagt nicht zwingend etwas über die Qualität derselben aus.

C.

Nun,wenn Du derart allwissend bist,warum fragst Du dann hier? Solltest Du an quallifizierter hilfe intresse haben,lass es uns wissen.Jedoch helfen wir leuten,die meinen,alles besser zu wissen,nicht weiter.
Daneben sei angemerkt,das ich aus gutem grunde als gast schreibe.Die anzahl von beiträgen gewisser leute sagt nix über deren kompetenz aus.Ob Du dies nun glaubst oder nicht.
Von daher,spiele weiter mit deinem verseuchten system,die rechnung dürft milttelfristig sehr unangenehm ausfallen.

wenn du schon sagst das du Dreck runtergeladen hast, helfe ich dir nicht mal bei der Formatierung. 

 

Zitat
helfe ich dir nicht mal bei der Formatierung.
Wird auch nicht nötig sein. Der Herr "überhauptnixkapier" ist doch bestens informiert, wie man sieht  ;)

C.
wenn du schon sagst das du Dreck runtergeladen hast, helfe ich dir nicht mal bei der Formatierung. 

Ist ja echt rührend, wie sich da einige Herren um mich kümmern ;D;D
Aber schade um die Zeit, die ihr da vergeudet - denn wenn ihr genau lesen würdet, hättet ihr vielleicht gesehen, dass meine letzte Anfrage ausschließlich an ersguterjunge gerichtet war.
Also, lasst gut sein... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Combofix bitte anwenden!

Combofix bitte anwenden!

Hallo ersguterjunge (und hallo liebe "Unken"),

Windwos läuft wieder Smiley.
Nach HIJACKTHIS und MALWAREBYTES funzt das System wieder - nur 2 gaaanz kleine Problemchen habe ich noch:
1. ich habe mal unter http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html nachgeschaut, wie Combofix ablaufen sollte - wenn ich Combofix starte, erscheint nur der blaue Bildschirm, auf dem links oben der Cursor blinkt, weiter passiert nichts (Firewall usw. war deaktiviert, wie vorgeschrieben).

2. Windwos startet z. Zt. nur, wenn ich die ganz am Anfang des Threads erwänte Rettungsdisk von Komputerbild reinschiebe und nach dem Hochfahren auf die Option "Windows Starten" gehe.

Ich vermute mal, dass beim 'Malewarebyten' ein paar wichtige Systemdateien abgeschossen wurden.
Hier ist das zugehörige Logfile:
-----------------------------------------------
Malwarebytes' Anti-Malware 1.35
Datenbank Version: 1915
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

29.03.2009 13:22:19
mbam-log-2009-03-29 (13-22-02).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 184891
Laufzeit: 31 minute(s), 28 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 11

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
C:\WINDOWS\system32\lowsec (Spyware.StolenData) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Werner\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\XKGH1UD4\731l2[1].0xe (Backdoor.KeyStart) -> No action taken.
C:\Dokumente und Einstellungen\Werner\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\XKGH1UD4\load[1].exe (Trojan.Hiloti) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{BE990F5B-896F-42D5-BA4B-F6375A98EDDC}\RP590\A1041996.exe (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{BE990F5B-896F-42D5-BA4B-F6375A98EDDC}\RP595\A1046284.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{BE990F5B-896F-42D5-BA4B-F6375A98EDDC}\RP595\A1046285.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{BE990F5B-896F-42D5-BA4B-F6375A98EDDC}\RP595\A1106738.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{BE990F5B-896F-42D5-BA4B-F6375A98EDDC}\RP595\A1106739.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{BE990F5B-896F-42D5-BA4B-F6375A98EDDC}\RP595\A1107751.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\System Volume Information\_restore{BE990F5B-896F-42D5-BA4B-F6375A98EDDC}\RP595\A1107752.sys (Rootkit.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\lowsec\local.ds (Spyware.StolenData) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\lowsec\user.ds (Spyware.StolenData) -> No action taken.
------------------------------------------------
Nun meine Fragen: ist Combofix noch nötig, wenn das System wieder läuft und wie kriege ich das wieder hin, dass Windows auch ohne die Komputerbild-CD wieder hochfährt?

Die Anfrage geht ausschließlich an ersguterjunge - alle Unken bitte zurückhalten (ich halte mich auch zurück und gebe meinen Kommentar erst ab, wenn alles läuft)

Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaa Combofix ist nötig!!!

Auch wenn ich dir hier sagen muss das das Risiko sehr hoch ist dass am ende noch schädlinge drauf sind!

Jaa Combofix ist nötig!!!

Auch wenn ich dir hier sagen muss das das Risiko sehr hoch ist dass am ende noch schädlinge drauf sind!

Okay, aber warum funzt Combofix nicht so, wie es sollte?

« Win XP: Neusten Flash Player mit IE 8 runterladen??64-Bit Kompabilitität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...