Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 32-Bit Software auf 64-Bit OS installieren

Hallo!

Ich habe Win Vista Ultimate 64 Bit, möchte darauf gerne ein Setup ausführen, das nur in 32 Bit vorhanden ist. Wenn ich nun Setup.exe starten will kommt eine Meldung; "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Öffnen Sie die Systemsteuerung [...] wenden Sie sich anschliessend an den Herausgeber der Software."

Nun, gibt es eine Möglichkeit, dem Setup eine andere Version vorzutäuschen? Ich möchte wenigstens testen, ob das Programm wirklich nicht unter 64 Bit läuft... Hab schon gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.

Kompatibilitätsmodus und "Als Admin ausführen..." hab ich schon probiert; erfolglos.

Danke und schönen Abend! 



Antworten zu Vista: 32-Bit Software auf 64-Bit OS installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der Autor des Programms es so programmiert hat, dass es nicht läuft, dann gehts nicht. Mehr als den Kompatibilitätsmodus kannst du nicht machen. Oder ein32bit parallel oder in einer virtuellen Maschine laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Virtual Machines hab ich bei der Google-Suche gelesen... Doch kann mir das jmd. erklären? Wie geht das? Was muss ich tun? Was ist das überhaupt?

Viele Fragen, ein Kern  :)

Danke! Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine Software, die wie ein eigener PC arbeitet. Du bootest von der echten CD, die am virtuellen durchgereicht wird, hast dort ein Bios und eigene Geräte. Die Installation geht ab wie auf einem normalen PC und kostet dich eine Lizenz. Gibt ja auch freie Software wie Linux. Virtuelle PCD z.B. virtualbox, VMware Server

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, ok. Vielen Dank dir!

Werd mich mal umschauen, so Eile hat das nicht. Aber vielen Dank für die Infos!

Gr¨sse, Lucas


« Windows XP: netzwerkkennung bei windows media center 2005Vista: zeitverzögertes Starten von Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...