Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

software installieren

hallo,
bin recht neu bei linux und verstehe immer noch nicht wie neue software instlliert wird.

wo verstecken sich denn die programme die man runtergeladen hat....von der cd...

kann mir jemand da helfen??

juan


Antworten zu software installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In jedem Fall über Yast.
Aber poste das mal in der Linux-Hilfe hier gleich links.

Welches Linux?
Bei Suse gehst Du über YAST zu Software installieren/entfernen und wählst die entsprechenden Pakete aus. Dann sollten sie in Deinem Programmenue erscheinen. Oder es sind Konsolenprogramme, die Du im Konsolenfenster aufrufst.


« Suse: SMB: /var/log/boot.msg ?!Suse: s-ata Matrox mit suse 9.0 kernel 2.4.21 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....