Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nero image schrumpfen

hallo ich hab von einer dvd ein nero image erstellt, allerdings hat das über 5 gb. wie kann ich das image schrumpfen, damits auf ne normale dvd passt, hab nur einen normalen dvd brenner



bitte helft mir



Antworten zu Win XP: nero image schrumpfen:

Das Image in die Tonne treten und einfach zwei 4,33 GB DVDs brennen   8)

was soll das sein in die tonne treten?? es ist eine schulfilm dvd, die ich für die sammlung gemacht habe, ich habe nur die nrg datei, wie kriege ich die auf ne normale dvd geschrumpft??

8Gb Dvds Rohlinge gibts im Laden zu kaufen.Ansonsten müsste der ganze Film besser dekodiert werden und das Image nochmal neu erstellt werden.

Lade dir das Programm (Freeware) Daemon Tools herunter das ISO mounten und dann die Dateien von dem virtuellen Laufwerk auf den PC kopieren.
Mit Nero 7 oder 8 kannst du es dann so einstellen, dass es auf eine 4.5 GB DVD passt.
 


« HILFE! Warum funktioniert mein real-player nicht?Win XP: Keyboard verstellt...dringend...!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...