Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe gerade die platte ausgebaut und wollte sie in mein towerrbauen aber da habe ich gesehen das der adapter nicht passt.
en hatte ich für mein allten lappi gehabt aber das ist jetzt ein ganz neuer anschluss so ein mist.
also kann ich das bestimmt vergessen da xp drauf zu machen oder?

Du brauchst es nicht vergessen, ich habe es schon einmal erwähnt, du hast eine SATA Festplatte. Gehe ins Bios und stelle die Raid Einstelleung auf disblad oder IDE dann kannst du mit einer orginal XP CD alles installieren.

 

in das bios komme ich nicht.
das sollte eigendlich mit der entfernen taste sollte das eigendlich gehen aber das geht bei dem leider nicht und ich weis nicht wie ich bei dem reinkomme

Versuche mal F11 oder F11+C . Ich nehme an das dies ein Compaq Läppi ist. Oder? Der hat Raid und ist im Bios zum Umstellen. Oder ?
 

jo es ist ein vompaque.
ich versuche es mal mit f11

Wenn nicht versuche es auch mit F2 oder F11 und C
 

bei f11 kommt das recovery 

Nimm F10 war früher so vielleicht haben sie das nicht geändert.
 

Lies dir das durch ist eine deutsche Übersetzung,

hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hanni hat recht,deine hdd ist im AHCI mode.
kannste im bios auf pio od. ide mode umstellen,wenn du das nicht machst kannste nie xp installieren egal was du probierst.

hitti

im bios ist nix wo ich die platte umstellenkann.
ich lass es jetzt.
ich lass da nun eben das vista drauf.
kotzt mich zwar an aber da muss ich durch

Ist mir zwar unverständlich, dass bei neueren Geräten diese Option nicht vorhanden ist. Aber es kann schon Möglich sein , dass Compaq mit seinem exotischem Bios gar nicht erpicht ist, eine anderes System zu überspielen.
Steht auch in der übersetzten Anleitung, dass man eine CD mit Raid Treibern erstellen muss.
Ich habe keine Ahnung wie Vista sich installiert. Bei Vista , wenn es sich um eine orginal CD (keine Recovery) handelt, sollten ja die Treiber wie bei XP geladen werden und dann fährt der PC hinunter, so ist es bei XP, nun die CD auswechseln. Versuche es mal. 

ich habe aber keine vista cd das einzige was ich habe ist das recovery auf deer platte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest dir einen Sata USB Adapter kaufen, um die Platte an deinem PC anzuschliessen. Kaufe dir den bei einem Händler vor Ort. Gerade mit solchen Adaptern gibt es häufig Probleme. Und dann kannst du ihn wenigstens zurückgeben.

Genau das habe ich gemeint, wenn du keine orginal Vista hast. Mit der Recovery geht das nicht.
Gibt es im Bios, war es F10? wirklich einen Eintrag, wie Raid, SATA oder AHCI ?
 


« Windows: kopieren von NTFS auf UDF Win XP: Treiber Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...