Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hier bilder aus dem bios.
ich habe nix von alle dem finden können.
ja es war F10.
es kommen gleich weitere bilder.

hier weitere

Tja, da bleibt dir nur eines über, wenn du wirklich XP installieren willst, erstelle dit mit Nlite eine XP Install CD . Welchen Raid Treiber du benötigst, steht auf der Anleitung der Übersetzung, aber da stand auch etwas von Bios flashen. 

das problem ist nur ich hae zwar das nlite aber was brauche ich da an treibern alles? wenn ich was vergesse da geht es ja sicher nicht

hier eine Anleitung, mit mehr kann ich nicht dienen.

Weiter wursteln musst du selbst: zauberwort googeln!!

Anleitung Nlite

ok danke, ich werde mich mal damit befassen ond hoffe es klappt.
bis die tage

Und hier das könnten die XP Treiber dafür sein:


Treiber

wo finde ich den sata treiber für meine festplatte?

Festplatte Hitachi HTS543225L9A300 ATA Device  (232 GB, IDE)

Hallo; hier geht schon wieder was verkehrt. Wenn das die Festplatte von deinem Lapptop ist, wieso auf einmal ATA für eine ATA braucht man weder Treiber noch Raid Treiber. Deine Läppi Festplatte sollte nach diesem langen hin und her eine S_ATA sein.
Hat nur einen ganz schmalen Anschluss.
Da brauchst du aber den Mainboard S-ATA Treiber, sollte bei dem Link welchen ich dir gegeben habe dabei sein. SATA Treiber bzw Intel Storage. diese bindest du lt Anleitung mit Nlite auf die Install CD von XP.
Hallo mein Freund, habe mir jetzt nochmals deine Posts durchgelese. Da wird tatsächlich eine ATA IDE Festplatte angegeben. Entschuldige da waren meine Tips mit dem Raid Treibern vergebens. Wenn es sich tatsächlich um eine ATA IDE Festplatte handelt, sollte es mit jeder x beliebigen Installations CD gehen. Nun sind wir wieder dort wo alles angefangen hat. Denn wenn deine Festplatte tatsächlich eine ATA IDE ist muss vom Werk aus schon das Bios auf IDE gestellt sein. Es sei den???? Compaq hat eine Verbot im Bios dass ein anderes OS gar nicht zugelassen ist.
Habe auf einer Indischen Foren HP so was ähnliches gefunden, wo vorgeschlagen wird ein Bios Updade  zu machen, ansonsten kann XP nicht installiert werden.
Siehe Eintrag im Bios BS Vista.
Ist bei anderen Biosherstellern nicht üblich, dass auch ein Betriebssystem angeführt wird.
 

« Letzte Änderung: 03.04.09, 13:44:01 von hannibal624 »

Das hier habe ich auf der HP Seite gefunden, sieht ganz so aus, als hätte ich den Bericht auf der Indischen Foren HP richtig interpretiert.

HP kein XP möglich?

ok versuch es mal mehr als das ein Silberling zum schmeissen ist kann ja nicht passieren.


Aber nicht alle; du hast einen Intel Chipsatz, da brauchst du nur die von Intel

ja das habe ich schon gesehen

@ hannibal624
danke für deine antworten es hat mit nlite geklappt.
gott sei dank ich war schon dabei es zu lassen aber dank deiner hilfe gehts.
danke noch mal


« Windows: kopieren von NTFS auf UDF Win XP: Treiber Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...