Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WinRar

Hallo!

Ich habe ein Problem mit WinRar, und zwar habe ich eine Datei entpackt, die Speicher belegt (1,5 GB) aber nicht vorhanden ist. Am Ende des Entpackens kam eine Fehlermeldung.
- Die Datei ist nicht unsichtbar.
- Die Datei lässt sich mit der windows Datenträgerbereinigung nicht entfernen.

Danke schonmal


Mein Computer-System: Windows XP
Mein Notebook ist etwa 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows XP: WinRar:

Hallo
Von wo stammt diese Datei? Evtl. wurde eine falsche Endung angegeben, die nicht zur gepackten Datei passt oder die Datei ist beschädigt.

C.

Die Datei.. woher sie stammt? Endung?

lassunstanzen.part1.rar
lassunstanzen.part2.rar
lassunstanzen.part3.rar
lassunstanzen.part4.rar
lassunstanzen.part5.rar
lassunstanzen.part6.rar
lassunstanzen.part7.rar
lassunstanzen.part8.rar
lassunstanzen.part9.rar
lassunstanzen.part10.rar
lassunstanzen.part11.rar
lassunstanzen.part12.rar
lassunstanzen.part13.rar
lassunstanzen.part14.rar
lassunstanzen.part15.rar

Endung war ok, denn nach einem weiteren entpacken war die Datei vollständig vorhanden und lesbar. Die Endung gebe ich ja nicht von Hand ein, sondern sage: lassunstanzen.part1.rar -> rechtsklick -> entpack mal. Macht er. Datei nicht da. Speicher belegt.
 

neuversuch mit uniextrakt.Dann hier berichten.

Neuversuch von was, vom entpacken? Die Datei ist erfolgreich entpackt (s.o.).

Das Problem ist, dass das erstmalige Entpackten den Speicher belegt hat aber keine Datei hinterlassen hat.
 

woher weißt du dass sie speicher belegt wenn du sie nicht siehst?

Lass dir mal die unsichtbaren Ordner anzeigen.
Einstellung unter Extras, Ordneroptionen.
Vielleicht hast Du Glück.

LG  Burgeule

Zitat von: hajo231

[quote
- Die Datei ist nicht unsichtbar.


Bitte Leute, ich bin ja dankbar für jede Hilfe, aber  wenn einer helfen will, dann doch bitte erst nachdem er gelesen hat worum es geht. 

- eine fehlermeldung von der wir nicht wissen wie sie lautet.
- ein erfolgreiches entpacken (trotz der fehlermeldung wohlgemerkt)
- eine nicht unsichtbare datei (d.h. sichtbar)
- diese sichtbare datei ist nicht auffindbar
- die nicht auffindbare datei belegt aber speicher

frage:
- was ist die fehlermeldung?
- wars jetzt erfolgreich oder nicht?
- ist sie nun sichtbar oder nicht?
- weißt du wo sie ist oder nicht?
- wenn sie denn usnichtbar ist, woher weißt du dass sie speicher belegt?

sag uns nicht dass wir "lesen sollen worums geht" wenn du nicht in der lage bist das problem genau zu beschreiben und du dich auch noch selbst widersprichst... 

- eine fehlermeldung von der wir nicht wissen wie sie lautet.
Das weiß ich auch nicht, sonst hätte ich die Fehlermeldung erwähnt

- ein erfolgreiches entpacken (trotz der fehlermeldung wohlgemerkt)

Zitat
(..) denn nach einem weiteren entpacken war die Datei vollständig vorhanden und lesbar.
Unverständlich?

- eine nicht unsichtbare datei (d.h. sichtbar)
- diese sichtbare datei ist nicht auffindbar
- die nicht auffindbare datei belegt aber speicher
Zitat
Datei (...) die Speicher belegt (1,5 GB) aber nicht vorhanden ist. (...) Die Datei ist nicht unsichtbar. 
Wie du siehst, hast du gerade in Frageform meine Aussage wiederholt. Das ist zwar toll, denn damit sind wir ja einen Schritt weiter, aber es hilft nichts :(

Nocheinmal also:
Entpackt. Speicher belegt. Keine Datei (auch nicht unsichtbar. Wieder entpackt. Datei vorhanden.
-> wo also habe ich diesem Grundproblem in meinen Beiträgen wiedersprochen? Wie wäre es besser zu beschreiben (damit ich auch noch was lerne). Und welcher Antwort auf mein Problem ließe sich nicht vermeiden, wenn man meinen ursprünglichen Beitrag gelesen hätte. (Auflösung: nirgendwo, gar nicht, beide)
 
« Letzte Änderung: 30.03.09, 22:11:45 von hajo231 »

wenn du beim ersten mal keine datei bekommen hast (ich denke mal wegen der fehlermeldung), beim zweiten mal aber alles geklappt hat, wo ist dann das problem?


wenn das problem der belegte speicherplatz ist, finde heraus ob der speicherplatz wirklich durch die nicht vorhandene datei belegt ist.

tut mir leid wenn ich mich dumm angestellt habe. schließe aber bitte nicht aus dass du selber schuld bist  ;)

- eine nicht unsichtbare datei (d.h. sichtbar)
- diese sichtbare datei ist nicht auffindbar
- die nicht auffindbare datei belegt aber speicher 

Das hätte mit dem Zusatz, wie löschen gereicht.

Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung.
Da sind wohl die Speicherplatzangaben etwas durcheinander gekommen.
Plattenüberprüfung könnte auch helfen.
Du weist schon, über Arbeitsplatz, Laufwerk, Eigenschaften, Extras,Pbtionen für Datenträgerüberprüfung beide Haken setzen und Neustart.

LG  Burgeule

« Win XP: Win XP: Win XP: Pc schaltet bei Windows Installation abWindows XP: kann Datei nicht öffnen - wird von einem anderen user benutzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...