Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Olidata Installtions CD

Guten Morgen!

Ich habe vor, mir einen neuen PC zusammen zu stellen.
Kann ich als BS (Windows XP Home Edition) die von meinem alten PC beiligende Olidata Installtions CD benutzen?

Da steht zwar drauf: "Die auf diese Recovery-CD implementierte Software ist in der Fabrik auf ihre Hard-Disk vorinstalliert worden und darf nur verwendet werden um das System, das Sie bei Olidata gekauft haben, zu sichern und wiedereinzurichten",
aber ich erhoffe mir kein neues BS kaufen zu müssen.

Achja, Windows Xp läuft auch mit den neusten Komponenten wie dem Quad Core 9450 und der neusten Gforce einwandfrei, seh ich das richtig?

Mfg 



Antworten zu Olidata Installtions CD:

natürlich kannst Du diese Cd als datengrundlage nehmen,aber ohne diese cd mit Nlite aufzufrischen und passende Treiber einzubauen,wird das nix.
Wenn Die Cd SP2 drinhat,dann muß man erst SP2 nochmals intigrieren,um die OEM dateien zu überschreiben.Erst danach kann man SP3 und alle erforderlichen reiber für das neue system einbauen.
Ohne Diese maßnahmen wird es nix mit dem neuen rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Möglichkeit wäre es eine XP Home CD von einem Bekannten auszuleihen und diese dann mit deinem Key zu installieren. Danach erstellst du dann mit nLite eine neue Installations CD in der du die ServicePacks integierst. Dann bist du für die Zukunft auf der sicheren Seite.

Dein XP Home muss identisch sein mit der geliehenen Version. Also XP Home SP2 + XP Home SP2. Ein Einsatz deines * bitte keine illegalen Tipps * auf einer anderen Version z.B. XP Home SP1 oder umgekehrt funktioniert nicht.

Auf der CD steht: Windows XP Home Edition  Service Pack 2

Die Treiber kann ich doch auch anders installieren?
Mir geht es nur darum, dass ich dann Windows drauf habe und es halt mit meinem * bitte keine illegalen Tipps * aktivieren kann!

Habe jetz nicht so ganz verstanden, was ihr meint! Sorry

Was auf der cd steht,war bei schreiben unserer beiträge bekannt.Die vorhandene Cd ist eine OEM cd,die auf den alten rechner angepasst ist.Dies kann man nur mit Nlite abänder,was aber etwas arbeit ist.Alternativ cd ausborgen und diese modifizieren.Das einbinden der treiber ist deutlich bequemer,als hier wieder nach dem instalieren alles zu instalieren.Bei bneuen systemen ist das einbinden des SATA treibers pflicht,sofern kein diskettenlaufwerk zur verfügung steht.

Ich kenne nLite, aber was genau muss ich dann machen/ändern?

Kann ich denn vorerst, wenn ich den neuen Rechner erhalte, Windows mit dieser CD installieren, oder muss ich vorher irgendetwas ändern?
 


« Win XP: windows anmeldung Win XP: 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...