Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich mein PC Gehäuse öffnen [Olidata Vassant 8]

Also Ich weiss das hört sich jetzt doof an aber ich kann mein ******* Pc Gehäuse nicht öffnen... >:(
Ich hab es schon den lieben, langen Tag versucht hab auch schon wie ein wilder die Sufu genutzt und hab trotzdem nicht herausgefunden, wie man diesen Pc öffnen soll.... ???


Ich hab ein Olidata Vassant 8 athlon x2 +64. Gehäuse Olbia
Schonmal Ein dickes Danke im vorraus

 



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich mein PC Gehäuse öffnen [Olidata Vassant 8]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das (Billig-)Gehäuse hat doch bestimmt keine Luxusverriegelung sondern Schrauben an der Gehäuserückseite. Oder?? Nach dem Lösen der (2) Schrauben der linken Gehäusewand solltest Du dann den Seitendeckel einfach nach hinten herausziehen können...

Es sind nur 2 schrauben hinten dran
Ich hab die auch entfernt und alles und ich hab das auch versucht nachhinten zu ziehen. Ich hab im internet eine Bedinungsanleitung gefunden aber nicht für mein Gehäuse.


Zitat von der Bedienungsanleitung: " Stellen Sie sich hinter den PC, ziehen Sie das Seitenteil zuerst zu sich selbst und dann nach außen (Abb. 9). Nun können Sie die gewünschten Komponenten einbauen"

Als ich dies versuchte hat sich nichts getan und ich will da nichts abbrechen oder sowas.

 


Vielleicht ist eine weitere Schraube von einer Plombe verdeckt (Siegelmasse oder Aufkleber)?

Wenn nicht - einen flachen Schraubenzieher unter eine der Blechkanten oben oder unten schieben und leichten Druck ausüben - nur daß die Blechverkleidung wenige Millimeter "nach hinten gezogen" (gelöst) wird.

Das Überwinden dieses Punktes ist bei vielen Gehäusen festzustellen (als wären die Teile vernietet) - beim zweiten Öffnen geht's schon leichter.
 

Vielleicht ist eine weitere Schraube von einer Plombe verdeckt (Siegelmasse oder Aufkleber)?

Wenn nicht - einen flachen Schraubenzieher unter eine der Blechkanten oben oder unten schieben und leichten Druck ausüben - nur daß die Blechverkleidung wenige Millimeter "nach hinten gezogen" (gelöst) wird.

Das Überwinden dieses Punktes ist bei vielen Gehäusen festzustellen (als wären die Teile vernietet) - beim zweiten Öffnen geht's schon leichter.
 
Das versuche ich mal Morgen ......

Also ich hab alles versucht...
Es geht nicht  Ich hab ein paar Bilder upgeloaded.Sind aber nur mit Handy Kamera aufgenommen worden

Mein Rechner von hinten: Folgt

Mein Rechner von unten: http://img62.imageshack.us/i/bild005.jpg/

Mein Rechner ovn der Seite: http://img21.imageshack.us/i/bild008q.jpg/

Mein Rechner von vorne: http://img11.imageshack.us/i/bild007sg.jpg/

Gehäuse Seitenteil von unten: http://img21.imageshack.us/i/bild006js.jpg/

Sind Bilder im Netz, die sind deutlicher als die Handyphotos
        
Von: http://www.olidata.com/Prodotti_Vendita/Prodotti/Scheda_Tecnica.asp?Articolo=Case/C1MZN35N.xml
 http://www.olidata.com/Prodotti_Vendita/Prodotti/Configurazioni/Scheda_conf.asp?conf=SpecTecGame_Vassant8
     

Hast Du die Schlitzschrauben an der Front schon mal gedreht - ist damit das Blechgehäuse "entarretiert"?

Entweder Du hast eine Person mit italienischen Sprachkenntnissen - dann kannst Du die Seiten vom Produzenten absuchen, ansonsten: schreib eine Mail in englischer Sprache an den Support: helpdesk@olidata.it
(Kann auf der Seite: http://www.olidata.com/Supporto/Servizi_Hardware.asp  direkt erfolgen.)

Also so wie ich das sehe ist das gehäuse ähnlich dem meinen. Und ich entferne erst den Deckel!
Dann kann ich die seitenteile nach anleitung auch öffnen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaubst du, das interessiert noch jemanden?

WICHTIG!!! bei OLIDATA-Minitowern: 
Es sind nicht nur zwei, sondern 3(!) Schrauben zu öffnen. Eine ist hinten oben, die anderen beiden auf der Seite. Die hintere obere muß gelöst werden, damit der obere Deckel nach hinten abgezogen werden kann. Erst dann können die Seitenteile nach oben rausgezogen werden. 
Nach der Seite kann man die Seitenteile nicht öffnen!!!


« Laptop netzstecker anschlußLüftersteuerung mit SpeedFan bei AsRock P67 Pro 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...