Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP:

Wie kann ich Schreibschutz von Speicherkarte entfernen?

Hab mir eine 2GB Micro SD-Karte von Kingston gekauft.Wenn ich Sachen drauf spiele passt alles perfekt, nur wenn ich etwas von der Karte auf den Computer kopieren will kommt immer speicherkarte kopiergeschützt obwohl ich das weisse Kästchen seitlich der karte auf unlock gestellt habe. Da ich aber nicht die ganze Karte formatieren will und meine Dateien etc. behalten will weiss ich echt nicht mehr was tun.


Mein Computer-System:Windows XP Home Edition
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

überleg mal was du geschrieben hast !

Ist ein totaler Widerspruch !

Beim kopieren von der Karte auf den PC kann niemals ein Schreibschutz von der Karte greifen.


« Win XP: CDs und DVDs werden im Arbeitsplatz nicht angezeigtVista: Warum kann ich mich nicht mehr auf meinem Notebook anmelden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...