Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CDs und DVDs werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Hallo,

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinen Laufwerken.
Wenn ich eine CD oder DVD einlege (ganz egal welche Art und ob gebrannte oder originale oder sonst was) kommt weder die Autostart funktion, noch - was viel wichtiger ist - zeigt er mir im Arbeitsplatz überhaupt an das eine CD eingelegt ist. Ich kann die CDs zwar öffnen mit rechtsklick -> öffnen aber auf dauer nervt es und auch das Autostarten vermisse ich.

Ich hab vorher schon hier nach ähnlichen fragen gesucht aber nur gesehen das andere dieses Autostart problem haben, nicht aber das die CD's nicht angezeigt werden. Ich hab schon versucht die regedit sachen zu editieren wie es in den anderen Threads gesagt wurde aber das hat bei mir nichts gebracht.

Achso und nochwas. Wenn ich die CD oder DVD im Laufwerk lasse und damit neustarte wird sie danach angezeigt... jedoch auch weiterhin wenn ich sie dann rausnehme. Also im grunde ändert sicht einfach der Status meiner Laufwerke nicht solange ich nicht neustarte...

Ich wäre für jede Hilfe dankbar ;)

PS: Ich hab Windows XP SP 2 (falls das hilft)



Antworten zu Win XP: CDs und DVDs werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt:

PS: Ich hab Windows XP SP 2 (falls das hilft)
JA , hilft mir ,Hilfen an veralteten Systemem zu vermeiden.!!
 :-[8)

 ::) ... gibts hier vielleicht noch jemand anderes der sich nicht einfach strickt weigert mir zu helfen ??? ? Wäre nett...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Laufwerke schon mal aus dem Gerätemanager entfernt und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Evtl. hilft auch das:
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Das wars =) Hab beides gemacht, erst aus regedit gelöscht und dann noch aus gerätemanager. Danach neugestartet und alles funktioniert wieder.

Yay

Vielen dank AchimL


« Windows XP: Externe Festplatte lässt sich nicht öffnenWindows XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...