Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Tastatur spinnt

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme, die Buchstaben 'd' und 'f' einzugeben. Statt eines 'd' erscheint plötzlich 'ds', obwohl ich das 's' nicht berührt habe, dasselbe beim 'f' (fs).


Meint ihr, es ist nötig WinXP (home) neu zu installieren oder gibt es da eine andere Möglichkeit, das Problem anzugehen? Der Virenscanner bzw. Spyware-Scanner findet nichts Bösartiges..

Danke für eure Hilfe
 



Antworten zu Win XP Tastatur spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann ist das?
Hast du zu dem Zeitpunkt irgendwelche Software installiert?

das problem habe ich seit 2 tagen. habe keine neue software zu dieser zeit instaliert. habe mittlerwile mit antivire und spybot nach viren usw. gesucht. war ohne erfolg schreibe mittlerweile mit der bildschirmtastatur 

q rw te rw te z u i o p ü +

a fs gd fs gd h j k l ö ä #

y x bc v bc n m , . -

so sieht meine momentane tastaturbelegung aus. was ein vernünftiges scheiben unmöglich macht

habe gerade versucht das problem mit systemwiederherstellung zu beheben. doch bekam ich immer die meldung,dass die systemwiederherstellung nicht möglich war

Ich würde da als Erstes auf eine defekte Tastatur tippen.
Wäre es der gleiche Buchstabe mehrfach, könnte es u.U. die Wiederholfrequenz sein.
Leihe Dir mal eine Tastatur, oder besorge Dir eine - es sind ja schon richtig Gute (Cherry) für 12 Euro zu haben.

Jürgen

hallo

ich weiß nicht wie und warum, aber im Moment geht die Tastatur wieder einwandfrei. Ich habe gestern noch mehrmals
Virenscans gemacht und die Systemwiederherstellung auf 20 % erhöht. Denke also nicht, dass ich wirklich viel mit der Beseitigung des Problems zu tun habe.
Bin mir auch nicht sicher ob es an der Tastatur lag, da ein anderer User genau das selbe Problem hatte f=fs, d=gd, was dann doch eher auf einen Softwarefehler schließen läßt!?!

Ich danke euch für die schnellen Antworten und werde mich in den nächsten Tagen nochmals melden ob der Fehler nochmals aufgetaucht ist!


« Windows 2000: Bei Outlook blendet sich immer 'Windows installer' ein. Adobe Acrobat 7.0 ElemenWindows XP: Wo sind die Informationen eines Ordners gespeichert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...