Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine externe Festplatte will formatiert werden, kann nciht zufgrein

Hallo,
ich habe aus Versehen die Partion meiner externen Festplatte gelöscht und aber gleich wieder eine neue erstellt, nun will sie aber zunächst formatiert werden bevor ich wieder darauf zugreigen kann. Ich habe noch keine möglichkeit gefunden das zu umgehen und an meine Daten zu kommen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Meine externe Festplatte will formatiert werden, kann nciht zufgrein:

Wenn du eine neu Partition erstellt hast, dann sind deine Daten im A......! Wenn du nicht mehr zugreifen kannst hilft dir in diesem Fall auch kein File Recovery. Aber Versuche es trotzdem vielleicht hast du Glück und File Inspektor oder ein anderes Programm kann darauf zugreifen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ganz viel glück kannst du Teskdisk mal probieren.
Damit habe ich meine geschrottete Partition mal wiederhergestellt. Allerdings aufgrund der Tatsache das du schonwieder einen neue draufhast, sieht das schlecht aus.
Kannst es aber mal probieren.
Testdisk ist aber sehr Zeitintensiv, ich hab gut 6 Stunden gebraucht, da die Scanns sehr intensiv sind und dadurch lange dauern.

Hier 2 Links:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Step_By_Step

Gruß,
Jackson

danke schon mal =)


« Vista: Wer oder was braucht die deldirs.exe???Vista: PC fährt sich herunter wenn er mit dem Internet verunden ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...