Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Externe Festplatte soll formatiert werden

Ich bekomme seit kurzem die Meldung'Festplatte nicht formatiert!, soll formatiert werden?' wenn ich diese anschließe.Zuvor funktionierte alles wunderbar. Es ist eine externe Plextor und wird per usb angeschlossen.Da sich wichtige und vertrauliche Dateien auf ihr befinden, kann ich sie nicht aus der Hand geben oder formatieren. Was soll ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Externe Festplatte soll formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier die externe mal an diversen rechnern. auch mal mit anderen betriebssystemen (oft hilfreich mit linux live-CDs). wenn das nichts hilft, sehen wir weiter, aber erstmal das ;)

Danke für den Tip. Ich hatte leider keinen Erfolg damit an anderen Windows Systemen. Zu Linux Systemen habe ich keinen Zugang. Welche Optionen habe ich noch?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Grafikkarte klappt nicht... Nur Onboard klapptUSB-Stick - wie den Schreibschutz aufheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...