Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nicht erkannt, bei mausi schon

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Ich war letzte Tage bei einer Freundin und habe Daten kopiert. Danch habe ich die Festplatte nicht mehr im Gebrauch gehabt. Jetzt wollte ich gerade Fotos auf die Festplatte schmeißen und nix passiert. Die Festplatte wird weder auf dem Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich die Festplatte aber bei meiner Maus anschließe kann ich mühelos drauf zugreifen und Daten verschieben, kopieren usw.  ???

Habe schon einen anderen USB Port ausprobiert - nix.

Habe dann die Festplatte im Gerätemanager deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Die Festplatte wurde daraufhin wieder erkannt und neu installiert. Danach bekam ich die Meldung das das Gerät installiert worden sei und verwendet werden könne. Gehe auf den Arbeitsplatz und siehe da - ich sehe nix.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann. Ich brauche diese Festplatte wirklich dringend.


Gruß

LORD_Noobie

 



Antworten zu externe Festplatte wird nicht erkannt, bei mausi schon:

Schau mal in der Datenträgerverwaltung ob sie dort, und als was angeführt wird.

Will ja nicht meckern, aber kannste lesen? Hatte schon geschrieben das sie nicht dort angezeigt wird. Sry, wie gesagt: Will ja nicht meckern


Gruß

LORD_Noobie
 

Gibt es unterschiede in der stomversorgung zwischen beiden rechnern?
Das mal probieren:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Weitere ideen auf anfrage bzw bei bedarf.

An den USB Anschlüssen liegt es nicht, da ja der Kasten erkannt wird, ist doch im Gerätemanager angeführt.
Ansonstem keine weiteren Kommentare

Hier noch ein Tip, hat auch schon oft geholfen. Aber vielleicht hast du das auch schon versucht. Das Gerät wurde erkannt, schreibst du. Da sollte auch das USB Symbol zu sehen sein, wenn ja draufklicken, und USB ordnungsgemaß entfernen. wie das geht brauche ich ja nicht erklären.Rechner neu starten, Platte jedoch nicht abziehen.

« Letzte Änderung: 09.04.09, 22:30:54 von hannibal624 »

« Windows XP: meldung der lan-verbindung keine oder eingeschränkte konnektität. Vista: Ordner im Startmenü anlegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...