Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: exe datei öffnen???

Hi, ich möchte eine exe datei mit cmd öffnen, also eine konsolen datei. Eine Möglichkeit besteht darin, cmd zu öffnen und per cd\Benutzer\Benutzername\Desktop\Beispieldatei.exe\
darauf zuzugreifen!

Geht das auch per Rechtsklick?! Danke mfg

Sanduur



Antworten zu Vista: exe datei öffnen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
rechtsklick (Maus) gibts bei cmd nicht. Du kannst aber den ganzen Pfad auf einmal eintippen also statt cd vorn \  

Verknüpfung oder als .BAT auf den Desktop legen , Doppelklick reicht dann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, solche Tricks sind mir bekannt:D ich wollte es aber gezielt über rechtsklick -> mit cmd öffnen oder derart machen... Schade das das nicht geht... Gibts da nicht einen Registryschlüssel für?! Bzw wie lautet denn der Schlüssel für "Als Administrator ausführen"? Vllt muss der cmd Schlüssel an die gleiche stelle?!

Gruß

Yannick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
cmd macht nichts weiter als wenn du es doppelt anklickst. Was genau willst du denn mit rechtsklick bewirken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
cmd macht nichts weiter als wenn du es doppelt anklickst. Was genau willst du denn mit rechtsklick bewirken?

Ja genau das, er soll das programm öffnen... Angenommen ich habe einen einfach batchbefehl:

start calc

steht in einer batch datei. mache ich doppelklick darauf, öffnet sich der Taschenrechner... Wie das passiert jedoch weiß ich nicht! mache ich aber
rechtsklick auf die batchdatei -> als cmd ausführen, sehe ich, dass der Taschenrechner über "start calc" aufgerufen wurde. Verstehst du was ich meine?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee noch nicht.
Zitat
-> als cmd ausführen,
meinst du als Administrator ausführen? als cmd ausführen kenne ich nicht. Hast du das selbst reingebastelt? Gehört jedenfalls nicht zum Normalumfang von Windows.

[/color]

« Neuinstallation auf netbookWin XP: PC ist etwas lauter (prozess: SYSTEM ? ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...