Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: .dat dateien öffnen(VCD/TTF-Datei)

Ich kann eine Hobo.dat Datei nicht öffnen, was ich weiß das es sich um ein VCD Format handelt, eine kommerzielle Schriftart ist(Hobo.TTF) und ich habe die Info beim Brennen gehabt, dass es sich wohl um eine mpeg1 handelt. Ich kann diese nicht öffnen und das Brennen als VCD hat mir nicht weitergeholfen. ???

Ich habe versucht die Datei mit dem Editor zu öffnen, das hat mir aber nicht weitergeholfen, diverse andere Porgramme versucht, um die Datei zu öffnen, nun weiß ich nicht weiter. Der Absender ist sicher, aber kann mir leider auch nicht weiter helfen, wie es aussieht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Corel Paint Shop Photo Pro X3 

« Letzte Änderung: 17.11.10, 14:36:08 von oceandreams »


Antworten zu Windows Vista: .dat dateien öffnen(VCD/TTF-Datei):

Wenn du dir sicher bist, dass es sich um eine VCD Videodatei handelt, rechtsklick auf die Datei "öffnen mit" hier den WMP aussuchen und abspielen. Video wird abgespielt.
 

Ich bekomme dann diese Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

 

Dann verseuche einen anderen Player, ich kann ohne Umstände eine VCD *.dat öffnen.
Lade dir den VCL Player runter aber nur wenn du sicher bist, dass es eine Video datei ist.


« Windows 7: löschen sweet imWindows Vista: benutzer konten adminisator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...