Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cinergy T USB XE wird von Vista nicht erkannt Unbekanntes Gerät

Hat vorher funktioniert



Antworten zu Cinergy T USB XE wird von Vista nicht erkannt Unbekanntes Gerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf "vorher" schon gemacht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe mehrere Wiederherstellungspunkte ausprobiert

habe das gleiche Problem unter Windows 7

Der Stick funktioniert zunächst, die Installation läuft problemlos. dann schalte ich den rechner aus, in den standby oder in den Ruhezustand. Beim nächsten Hochfahren bleibt dann die LED am Stick aus und Windows gibt die Meldung, dass er nicht erkannt wurde.
Im Gerätemanager findet sich kein Hinweis auf den Stick.

Ich betreibe den Stick an einem D-Link Hub mit eigener Spannungsversorgung. Alle anderen Geräte an diesem Hub werden immer erkannt.

Wenn ich den Stick abziehe und neu anstecke passiert nichts.
Stecke ich ihn in einen Port direkt am Laptop, wird er erkannt und die Treiber werden neu installiert. Leider will das Mediacenter dann einen "neuen Tuner" einrichten, was nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.
Ich will, dass er am Hub immer erkannt wird. Vor allem, weil ich keine plausible erklärung habe, warum das plötzlich nicht mehr geht. habe gestern schon Windows neu installiert (weil der Release Candidate demnächst abläuft) Es gab Zeiten, da ist der Rechner nachts ausm Standby aufgewacht, hat eine Sendung aufgenommen und ist dann wieder aus gegangen. Das ist heute offensichtlich nicht mehr möglich.

vielleicht ein Workaround:
Wenn ich den Stick direkt am Rechner einstecke, ein paar minuten warte und anschließend wieder in den Hub, funktioniert er aus unerfindlichen Gründen.

kann mir das alles nicht erklären...

 


« Windows XP: starttonWindows XP NVidia GeForce 2MX/MX gegen GeForce 6200 möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...