Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: unbekanntes gerät: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919

hallo,
ich hab Vista (32bit SP1) neu installiert und jetzt hab ich ein unbekanntes gerät an dem Ort: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919. Treiber neuinstallieren hat nichts gebracht, hab den treiber von alle möglichen seiten versucht zu installieren hab ne menge foren durchsucht, aber es hilft alles nichts. Windows Updates haben auch nix gebracht und der ach so tolle Dell-support würde mich 50euro kosten, was ich nicht einseh. ich weiß nicht wofür der interface controller ist, ein bekannter war der meinung das er meine grafikkarte erkennen würde. weil die gibt es im geräte-manager nicht sondern nur eine Standard-VGA-Grafikkarte. Ja den Treiber für meine ATI Readon HD 3450 hab ich schon 5 mal installiert. Die Fehler-details sind(nach denen hab ich auch schon gegoogelt...):
Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 38.

Problemsignatur:
Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: PCI\VEN_1002&DEV_95C4&SUBSYS_029F1028&REV_00
Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 00000026
Treibername: vgapnp.sys
Treiberversion: 6.0.6001.18000
Treiberdatum: 01-21-2008
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031


Mein Computer-System:
Dell Studio 1537
3GB RAM
intel pentium Dual-core 2.00ghz
ATI readon mobility HD 3450

   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: unbekanntes gerät: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,das herumdocktorn war nicht grade schlau.
Instaliere Vista nochmals,so zergurkt wie das system nun ist,wird es nix mehr.
Danach instalierst Du erstmal SP1 und danach SP2 für vista.Paraell dazu teilst Du uns bitte mit,welche einzelheiten in deinem system sind.
Wir haben auch keine lust,uns Durch die dell seiten zu graben.
http://www.gtopala.com/download/siw.exe

Damit liest Du bitte folgendes aus:
Chipsatz
Grafik
Lan
Sound

Treiber werden dann nach möglichkeit verlinkt.

Wenn Vista vorinstalliert war, nimm die beiliegende Treibercd des Gerätes und installiere alle Treiber.
Oder gehe auf die Dell HP dort gibst du deinen Gerätenamen oder Nummer ein und lade die alle Treiber runter. Diese installierst du. Denn Chipsatztreiber zuerst. 
Hier mal ein Link um welchen Treiber es sich handelt
Klick
 

Zitat
Ja den Treiber für meine ATI Readon HD 3450 hab ich schon 5 mal installiert. 

Von wo hast du diesen Treiber her? Ist eine Integrierte Grafikkarte, auch dieser Treiber befindet sich auf der Treibercd zum Gerät. Installiere doch einfach alles von dieser CD.
  
« Letzte Änderung: 18.03.10, 08:01:20 von hannibal624 »

Einen Arbeitsauftrag hatte ich nicht erteilt und wenn Du keine Lust hast zu antworten @q1, laß es einfach sein und bleib weg von meinem Problem.
Die pauschale Abwertung steht Dir nicht zu, denn Du sitzt nicht vor meinem Dell Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dein Notebook sind einzig und allein nur die Dell-Treiber zu verwenden. Diese befinden sich entweder auf der beigelegten Service CD oder eben auf der Homepage von Dell.

Eine suche von Treibern aus dem Internet löst deine Probleme nicht.

Zuerst wird der Chipsatz-Treiber installiert. Das ist der wichtigste. Danach alle anderen Treiber für Grafik u.s.w.

Nach der Installation von Vista solltest du zuerst die SPs installieiren. Danach Chipsatz und Grafik u.s.w.


Das Notebook scheint ja noch "warm von der Produktion" zu sein. - Da sollten die mitgelieferten Treiber auf CD oder in einem Verzeichnis auf Festplatte passen.
Dell hat zum Modell die Downloadseite auch ohne Eingabe der Dell-Nummer im Netz: http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=WLH&catid=-1&dateid=-1&impid=-1&osl=GE&typeid=DRVR&formatid=-1&servicetag=&SystemID=STUDIO1537

Etwas verwunderlich für mich, daß auf der Treiberdownloadseite der eingangs erwähnte Chip ICH9M an keiner Stelle aufgeführt ist. Sind mit dem Hardwareassistenten vielleicht genauere Angaben auszulesen?

 

Ist der Intelchipsatztreiber
Klick mich


Auch auf der Dell-Seite: "Treiber Installationsreihenfolge" (Bestätigung zum Beitrag von @opelmeister) http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/downloads/de/driver_install_order?c=de&l=de&s=gen&~lt=print

Und eine Seite mit Downloadlinks zu drei Handbüchern (Service, Setup, Technologie) http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/studio1537/ge/index.htm

Zum ICH9M
bei Intel: http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/embedded/chipsets/381673.htm#s1=all&s2=all&s3=all
Einer der bei Intel downloadbaren Treiber wird mit Sicherheit auf der Support-CD zu finden sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zum ICH9M
Der ist sicherlich Bestandteil des Chipsatztreibers.  ;)

Dieser Treiber ist bei Dell unter Intel GM45 gelistetet.
Bei Acer unter GM975
versucht den mal.
Der vorhergehende link war auch gut ist aber eine Registrierung notwendig.

also keine ahnung wer da oben der andere Pilz-Rocker um 09:59:55 sein soll, aber ICH bin derjenige der das problem und antworte das erste mal und war das da oben nicht! (ich werde vorallem nicht sagen das ihr ja nicht vor meinem lappi sitzt, ich WILL ja schließlich hilfe also sollte ich nicht beleidigend werden...) erstma danke für die vielen ratschläge. von der treiber cd hab ich sie dieses mal nicht installiert ich hab sie alle von der DELL-seite (jaaaa ich war da!) runtergeladen und auch installiert. JA ALLE! mein problem ist ja nicht das ich den treiber nicht finde, sondern das es nichts bringt sie zu installieren.) aber ich werde mich morgen mal dran machen und vista zu neuinstallieren mit der genauen reihenfolge. allerdings finde ich es komisch da ich schon vista neuinstalliert hab und da hab ich die stumpf nach reihe installiert wie die kategorien angeordnet waren und es gab keine probleme... aber nunja versuchen kann mans ja...
bitte mir nicht 5mal erzählen das ich den und den treiber brauche den ich von da und da bekomme, so weit war ich auch schon ;)

ich sag dann bescheid wenns gefunzt hat.

MFG PILZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant,angebot steht immer noch.Sofern bedarf besteht.


« Win XP: PC fährt nicht hochBrauch eine grafikkarte zwingend Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...