Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cursor balken?

hallo , ich hab 2 fragen,

wenn ich beim schreiben beim cursor Einfg drücke wird der balken ja dicker uns man schreibt sozusagen "komisch"  was is das? O_O

und andere frage , mann kennnt das vlt. aus filmen das der cursor balken,  also beim schreiben geht der ja immer nach rechts und in filmen is das ja oft so das der balken links ist und die schrieft nach rechts sozusagen rauskommt ^^!

kann man das einstellen oder was is das? 


und dann noch eine frage,

die taste zwischen windows und STRG rechts also das fenster mit der maus , was is das? 

« Letzte Änderung: 15.04.09, 01:12:54 von Alnossa »


Antworten zu Win XP: cursor balken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum ersten Teil: Hängt vom Programm ab ob das so angezeigt wird und ist dafür da, dir zu signalisieren das umgeschalet wurde auf einfügen oder überschreiben.

Wenn du einfügen an hast und den Cursor links vom Wort hast wird das nach rechts verschoben. Anders kann ich es mir auch in Filmen nicht vorstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Computer in Filmen können manchmal wunderliche Dinge... wüsste nicht, dass man das einstellen kann (wobei es für einige Programme (die Linux-Shell wäre so ein Kandidat) bestimmt Mods gibt, die genau das machen).

Die Taste zwischen Strg und Windows? Bei mir ist da keine... aber ich habe auch so eine Taste mit der Maus im Fenster, wenn ich die gedrückt halte, kann ich den Mauszeiger mit den Pfeiltasten bewegen... probiers mal aus, vielleicht ist es ja das selbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die hilfe habs verstanden ;)

aber jzz tut sich eine neue frage auf ,
ich hab mir heute dir G9 gekauft , ein wundervolles teil ;)

ABER man kann da ja so schön umstellen wie das mausrad sich dreht , da frage ich mich ,

kann ich es einstellen das wenn das rad "weich" dreht also nich immer klick macht sondern suzusagen "rollt" das der dann immer EINE zeile weitergeht und wenn das rad beim dreh n klickt immer 5 zeilen ?

geht das .wie  ?


« Win XP: Replays im SAV Format abspielen?PC bootet nicht/piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...