Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht/piept

Guten Tag,
also mein Problem ist, dass vorgestern mein pc während ich gezockt habe einfach
ausgegangen ist ohne Vorwarnung. Heißgelaufen?..Ich warte also knapp 5 Minuten und starte
ihn wieder jedoch bekomme ich nur ein Dauerpiepen zu hören.
Laut dem Handbuch vom Mainboard bedeutet der Dauerton folgendes:

Zitat
"I get one long High Pitched tone. It does not stop until I disconnect the power supply.

To resolve this issue:
1. Check if the CPU fan is connected to the JCFAN1 connector.
2. The CPU might be overheated. Change the CPU FAN or check if the CPU fan
   has proper contact with the CPU. Refer to your manual for CPU installation.
3. Clear CMOS battery (JCMOS1), be sure to set JCMOS1 back to 1-2 position.
  (See Quick start guide/ user manual for more info on how to clear the CMOS)
4. Make sure the power supply you have on your system supports the M/B specification.
   Example. If you have a P4 M/B, you need to use an ATX v2.03 specification power supply.
   (power supply that has an extra 4-pin square connector) "

So. Punkt 1-3 habe ich überpfrüft und dort liegt nicht der Fehler. Punkt 4 muss mir mal erklärt werden, da weiß ich nicht genau was ich machen soll. Ich habe außerdem jedes Teil im Pc überprüft ob sich was gelockert hat und dies ist nicht der Fall. Gestern konnte ich den PC plötzlich wieder starten aber nach 2Min kam Standbild und ich musste wieder neustarten. Nach dem Neustart kam die fehlermeldung "bios rom checksum error detecting floppy drive a media" und wieder so ein piepen. Ich hab also wieder neugstartet und jetzt kommt immer entwerder diese Fehlermeldung oder garkein Bild aber der Ton.


Daten:
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3000 MHz
- Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-RAM
- Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, S-ATA
- Grafik: PCIe - GeForce 9800GT, 1024 MB, 2x DVI, TV-Out
- Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
- Mainboard: Biostar GF7100P-M7

Ich hoffe ich könnt mir helfen, da der pc noch nicht einmal ein halbes Jahr ist kann ich mir nicht vorstellen, dass bereits etwas kaputt ist.

PS.: Ich habe kein Diskettenlaufwerk und mir ist aufgefallen dass auf der Batterie aufm Mainboard brandflecken sind könnte es vllt an der Batterie liegen?
« Letzte Änderung: 15.04.09, 10:56:51 von Hanstutu »


Antworten zu PC bootet nicht/piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"400 Watt Silent Netzteil"?

Marke? Ampere-Wert auf der 12-Volt Schiene?

Klingt nach Billigware, und das könnte bei der Hardware dann schon mal die Kurve kratzen.

Habe ich auch gedacht, aber es roch nichts verbrannt oä. Die Frima kann ich dir gerade leider nicht sagen da ich auf der Arbeit bin :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
hast du vorher schon andere games ohne probleme  gespielt ,oder war es das erste mal ?

ich tippe nämlich auch auf das NT
eine graka wird erst beim spielen richtig gefordert.
gut möglich das dein NT das nicht schafft.
 

Habe bis jetzt nur Gothic3 gespielt was relativ hohe Ansprüche hat, aber zum Zeitpunkt als der PC abgeschmiert ist habe ich nur Counterstrike 1.6 gespielt (sehr geringe Anforderungen)

« Letzte Änderung: 15.04.09, 11:35:53 von Hanstutu »
« Letzte Änderung: 15.04.09, 14:00:59 von copy »

puh danke das muss ich mir nachher mal durchlesen
aber kann mir nochmal jemand sagen ob die "brandflecken" auf der mainboardbatterie normals sind?

Nein sind sie nicht, hab noch nie welche gesehn..
könntest du davon vieleicht mal ein Bild machen und hier posten.


« Win XP: cursor balken?Windows XP: pc zeigt trotz korekter instalation den mp3 player im bereich arbeitsp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...