Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: erhalte über msn links hab ich jetzt schon nen wurm/virus?

hallo,
ich erhalte seit tagen von meinen freunden links über msn.

Geöffnet habe ich keinen...hab ich trotzdem nen virus/wurm?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: erhalte über msn links hab ich jetzt schon nen wurm/virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Benutze ein eingeschränktes Benutzerkonto und poste ein HijackThisLogfile. http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann Werbung vom MSN sein

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Hab dieses Hijack tool mal drüberlaufen lassen...
weiss zwar nicht genau was es macht aber vielleicht kann mir jemand etwas darüber sagen...besteht für mich ein sicherheitsrisiko wenn ich mein logfile poste?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, wo soll da ein Risiko sein? Wie soll man sonst Einblick in dein System bekommen?


« Win XP: Festplatte defekt?Win XP: XP-Sicherheitscenter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...