Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Sicherheitscenter

Hallo,
die Windows Sicherheitswarnung bleibt permanent angezeigt, "Virenschutz nicht gefunden".

Ich habe folgende Einstellung

Firewall "Aktiv"
Automatische Updates "Aktiv"
Virenschutz "Nicht gefunden"

Bis zum letzten automatischen Update am 17.04. von Windows wurde meine Virensoftware "AVast 4.8" vom Sicherheitscenter erkannt.
Eine Deinstallation von AVast und die Installation von FreeAV9 brachte keine Änderung. Also habe ich AVast wieder installiert.
Es befindet sich keine zeite Firewall auf meinem System! Seit letzten Freitag habe ich auch keine weitere Software installiert und auch keinen fremden USB-Stick benutzt. Ich tappe absolut im Dunkeln, was die Änderung hervorgebracht haben könnte. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 



Antworten zu Win XP: XP-Sicherheitscenter:

evtl avast mal upgedatet.
dem sicherheitscenter sagen, das du eine nutzt.

Freeware benutzt-Einfach nur Abgelaufen?Damit das V.P. als Defender erkannt wird ist eine Version als Echtzeitunterstützung erforderlich.

AVast ist aktuell und bis 12/09 freigeschaltet.
Bis vergangenen Freitag gab es ja keine Probleme. Das Sicherheitscenter meldete sich nur dann, wenn der Computer mal eine Woche nicht am Netz war und verschwand sofort wieder, wenn Avast aktualisiert war.

Deshalb bin ich ja so ratlos.

wie icj´h schom´n sagte, das liegt an der aktualisierung, das gleiche habe ich mit avg,bis ich die update einstellungen geändert habe.
das kannst bei avast auch einstellen.


« Windows Vista: erhalte über msn links hab ich jetzt schon nen wurm/virus?ich kann mich bei freenet einlogen,aber ich kann nicht chaten.wer kann mir helfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...