Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auf neuem Laptop kann Win XP nicht installiert werden

Hallo zusammen,

ich hab mich schon ein bisschen durchs Forum gewühlt, aber noch leider keinen passenden Thread gefunden.

Folgendes Problem.
Meine Neuer Laptop wurde mir heute geliefert.
Ich hatte diesen ohne Betriebssystem geordert weil ich noch eine Windows-Lizenz besitze.

Nun wollte ich soeben voll Freude anfangen das System aufzusetzen, stieß aber auf Folgendes Problem:

Bluescreen, PC wurde gestoppt, bla blubb
Fehler-Code 0x0000007B

Nach ein bisschen nachsuchen hatte ich rausgefunden das das folgendes bedeuten kann.

a) Virus - Kann ich mir bei einem neuen Laptop nicht vorstellen
b) Externe Platten angeschossen - nicht der fall
c) Windows kann keine Festplatte bzw keinen Festplattencontroller finden - Das wirds wohl sein

Wenn man bei der Windows-Installation auf F6 kann man diesen Treiber prinzipiel von einem Drittanbieter aufspielen. Allerdings nur über Diskette.
Ein solches Laufwerk hat mein Laptop aber nicht.

Wie krieg ich jetzt den Laptop zum laufen?

Danke für eure Hilfe!
 



Antworten zu Win XP: Auf neuem Laptop kann Win XP nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stelle mal im BIOS den SATA-Mode auf IDE um.
Dann sollte es klappen.

Scheint zu funktionieren.
Er formatiert jetzt schon mal :)

Fettes Merci für die schnelle und kompetente Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte gern geschehen !
In letzter Zeit mit den SATA-Platte immer öfter ein Problem.

Wenn er formatiert, dann kennt er jetzt die Platte und es dürften keine Probleme mehr auftreten.

XP-Treiber alle beisammen ?

Also ich hab hier vom Hersteller so ne Dicke Treiber CD.
Sollte alles beisammen sein.

Wenn nicht gibts ja noch das Internet :)


« Win XP: Tastatur funktioniert nicht mehrWindows Vista: Systemstart Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...