Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB Stick erhält keinen Laufwerkbuchstaben

Hoffe es kann mir wer helfen bin schon am verzweifeln mein Problem,dass mein Laptop keine USB Speichergeräte mehr anzeigt, egal was für einen Stick ich anschließe, es wird zwar unten angezeit :'Hardware sicher entfernen', aber ich kann ihn nicht im Arbeitsplatz oder im Explorer sehen, er wird zwar im Gerätemanager bei Laufwerke als USB2.0 Flash Disk USB Device angezeigt und auch ohne Fehler und auch als USB Controller als Usb Massenspeichergerät, habe auch schon alles einmal deinstalliert die Sachen die ich nicht mehr brauchte im Gerätemanager bei den ausgeblendeten Geräten, was ich gehört habe es sollte helfen, hat aber auch nichts gebracht! Dann bei der Verwaltung unter Computerverwaltung bei Datenträgerverwaltung wird der USB Stick auch angezeigt, aber wie das Problem ist ohne Buchstabe wenn ich Laufwerkbuchstaben ändern will, einen anderen Buchstaben geben will, er hat ja eigentlich keinen: schreibt er : 'Der Vorgang wurde nicht ausgefüht, da die Partition oder das Volumen nicht aktiviert ist. Starten sie den Computer neu,um die Partition oder das Volumen zu aktivieren' nur wie geht das bitte?? Wenn ich in der Comtputerverwaltung bei meinem USB stick die rechte Maus drücke und die Partition als aktiv zu markieren, das ist leider nur grau und ich kann es nicht anklicken! Hoffe sie können mir weiterhelfen, habe auch schon eine Reperaturcd von Windows drüberlaufen lassen, das Problem bestehen weiter! Hoffe sie können mein Problem lösen und mir Tipps geben die ich umsetzen kann, bitte genau beschreiben was ich tun muss, kenn mich nicht besonders gut aus! Vielen Dank bereits im Voraus
Lg Patrick


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USB Stick erhält keinen Laufwerkbuchstaben:

Hallo
Führe mal folgendes durch:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

C.

Das was Du versucht hast,ist nicht richtig verstanden wurden.Es bleiben
schon mal USB laufwerke die nicht mehr aktiv(Abgezogen) sind im System.Richtig
wäre gewesen den Hacken zu entfernen und keinen neuen Laufwerksbuchstaben
zu vergeben.

Ciao

Danke einmal für die Beiträge aber die http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp hat leider nichts gebracht das Problem besteht weiterhin. Hab auf meinem Computer ein Trojanisches Pferd entdeckt, könnte der der Auslöser gewesen sein? den Hacken zu entfernen, wo meinst du denn genau? das mit dem neuen Laufwerkbuchstaben hat eh nicht geklappt! Freu mich über jede Lösung! Danke schonmal

In welches Format sind die USB-Sticks Formatiert wurden?(Fat32).An einem anderen Pc mal einstecken.
Im Bios mal umschalten auf USB 1.1.
Irgendwelche Virtuellen Laufwerke installiert wie Alcohol oder Daemon Tools?
dann...
C:\Windows\system32\drivers\sptd.sys mal umbenennen.

IM Forum Internet/Sicherheit mal ein HijackThis Log File erstellen,falls sich
dort noch mehr Viren befinden.

http://hijackthis.de/

Arrivederci
 


« .dll konnte nich gefunden werden ???ip adresse festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...