Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc-Zusammenstellung

Hallo ich möchte mir ein Pc zusammenstellen,und möchte wissen
was ein guten pc ausmacht graphikkarte
mainbord ram usw.
oder welche zusammengebauten ihr mir zeigen könnt .


 



Antworten zu Pc-Zusammenstellung:

Hallo,
also zunächst mal wäre zu klären wie hoch dein Budget ist und was du mit deinem neuen Rechner machen willst.
Du solltest nämlich einen Rechner deinen Ansprüchen nach zusammenstellen. Nur mal ein Beispiel: Wenn du deinen Rechner z.B. nur zum Schreiben nutzt brauchst du keine supi Grafikkarte, wenn du zoggen willst aber schon.
Also, wofür soll der Rechner sein???

Gruß

LORD_Noobie

Ich will spielen habe 400euro
möchte schnellen pc haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm. Wird schwierig.

I-welche Teile übrig? Festplatte, 'n Laufwerk?

für nen daddel pc n 600wat netztein, n quadcore proz und min 4 gig ram graka kein plan sonst frag mullemann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlau...

Ich würde sagen das geht über sein Budget.

2 Kern AM2+ Proz.

2 GB RAM

ATI 4530 Graka (1024MB)

Also was Wolf gesagt hat kommt dem schon ganz nahe was ich mir gedacht habe. Dachte nur an ne bessere Graka (ATI HD 4850) und ein Netzteil mit mind.500W solltest du auch schon haben, damit der nicht andauernd abstürzt.
Die Graka gibts z.Zt. bei Saturn für knapp 100€ im Angebot.

PS: Als Motherboard empfehle ich das ASROCK ALive NF6G-GLAN
(hab das auch und bin voll zufrieden, ist auch Quadprozessorfähig)


Gruß

LORD_Noobie 

« Letzte Änderung: 24.05.09, 11:54:58 von LORD_Noobie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das topic gehört sowieso in den hardware-bereich

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für nen Dualcore reicht aus ein 400 - 450 Watt NT.

Hab ich. Läuft fast von früh weg durch...


« Hänger bei rechter MaustasteVista: Drucker 3210hp an Vista anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...