Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista/XP Drucker im WLAN Netzwerk installieren/Freigeben

Hallo zusammen.
Ich schaffe es einfach nicht, auf meinem Laptop (XP) über W-LAN einen Drucker von meinem Desktop-Rechner (Vista und Kabel an Router) zu installieren. Der Drucker ist in Vista freigegeben, aber mein Laptop sagt mir immer , dass der Druckername ungültig ist oder der Drucker nicht angeschlossen ist. Dabei ist beides nicht der Fall. Und es ist acuh egal, ob ich in XP über "Drucker suchen" oder "Verbindung mit folgendem Drucker herstellen" gehe.

Als Virenscanner/Firewall ist bei XP Avast ; bei Vista ist die Norton Internet-Security Software installiert.

Ich hoffe,hier findet sich der ein oder andere Profi, der einem DAU wie mir aus der Klemme hilft.
Ich danke im Voraus für jede Hilfe.

Gruß
Icedolphin



Antworten zu Vista/XP Drucker im WLAN Netzwerk installieren/Freigeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Netzwerkumgebung auch sichtbar ?

XP Update für Vista Netzwerkumgebung vorhanden ?
Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm

das ist das prob
 

Zitat
Norton Internet-Security Softwar
deaktivieren hilft da auch nicht.
ich empfehle format c und neu aufsetzen ohne norten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ich empfehle format c und neu aufsetzen ohne norten...
Finde ich aber schon etwas übertrieben

Versuche es mal hiermit:
Norton Removal Tool von Symantec

Wobei richtige Konfiguration der FW doch eigentlich die Kommunikation ermöglichen sollte. Jedoch keine Erfahrung mit dieser systembelastenden Software

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde die Aktion mit dem Removal-Tool mal versuchen.
Hoffentlich klappt´s.
Dann muss ich mir nur noch eine alternative Security-Software suchen...

Gruß, Icedolphin


« Windows XP: Fehlerhafte Anzeige von Bildern im Intern. Explorer 8Windows XP: Probleme mit dem Pegel meiner Soundkarte beim Aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...