Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: rechte maustaste geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner kabellosen Maus,die rechte Maustaste reagiert nicht mehr. Batterien sind neu und 'connected' habe ich auch schon.

Vielen Dank für eure Hilfe

lg
amalula


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: rechte maustaste geht nicht:

Hallo
Schau mal in Systemsteuerung-> "Maus", wie dort die Einstellungen sind (Tastenbelegung/Funktion etc.)

C.

@ carpenter,

das habe ich schon getan, ist alles richtig,leider tut sich auch weiterhin nix mir der rechten taste ;((

 ....beim "Maus-EMPFÄNGER" leuchten 1 und F !

 Evtl. die Maus (den Sender vielmehr) entfernen und nach Neustart neu erkennen lassen bzw. Treiber-CD, falls erforderlich, nochmals einlegen und Treiber erneuern. Wenn das nicht hilft, dann siehts nach einem mechanischen Defekt aus (Kontakte).

>>>....beim "Maus-EMPFÄNGER" leuchten 1 und F ! <<<
Damit kann ich nichts anfangen, da ich deine Maus nicht kenne und die Anleitung nicht vorliegen habe ;)

C.

@ carpenter
  vielen dank erstmal  :)

schönes WE
amalula


« Windows XP: Disketteninhalt wieder herstellenMein XP stellt mich vor eine große frage bitte helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...