Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet, rechte maustaste geht nicht, Startleiste läßt sich nicht öffnen u

HILFE!!!

Bin nur ein Anwender, der keine Ahnung von Computer hat. Habe seit heute morgen Probleme überhaupt mit dem Computer zu abreiten. Erst ging das Internet nicht, dann habe festgestellt, daß in allen Programmen die Leisten mit Datei, Bearbeitn, Ansicht unw. gar nicht zu öffnen sind. Es zeigt sich kurz das Fenster, verschwindet aber sofort. Rechte Maustaste geht auch nicht, die Startleiste unten läßt sich auch nicht öffnen (nur mit STRG+ALT und festhalten!). Nach mehreren Neustart-Versuchen hat sich gar nichts geendert. Habe den BitDefender laufen lassen, danach nix gefunden, hat sich irgendwie eingekriegt. Ganz normal runtergefahren. Nen paar Stunden später erneut hochgefahren, dasselbe Problem. Ohne irgendwelche positiven Veränderungen. EMail-Programm Mozilla Thunderbird zeigt die Mails nur einzeln an, so wie es lüstig ist. Mal mehr  mal weniger. Hoffe, daß ich kein Virus abbekommen habe, kann mir jemand helfen?



Antworten zu Kein Internet, rechte maustaste geht nicht, Startleiste läßt sich nicht öffnen u:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du win-xp hast, gehe mal auf Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung und gehe mal auf einen Wiederherstellungpunkt vor deinen Problemen, hast du aber win95/98 bleibt dir nichts anderes übrig als eine Neuinstallation, und bitte ein Antivierenprogramm und eine Firewall installieren.

Danke für die Antwort, aber auch das kann ich nicht tun, die Start-Leiste verschwindet sofort, kann nichts anklicken. Habe schon Win XP und Firewall ist auch vorhanden.

Falls möglich als erstes : Hijackthis durchführen !! Sonst ggfNACHHER machen
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP des schwarzen Schims mit dem Blinkstrich ....


ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank, HCK!

ich versuch es  :'(

Da ich mit dem Computer nicht mal ins Internet kann, hab ich HijackThis mit dem USB-Stick drauf kopiert und die Logfile erstellen lassen.
Kann es zwar markieren, aber nachdem ich es loslasse oder versuche zu kopieren nimmt er die Markierung weg. Zweitens, vielleicht ne ganz dumme Frage, aber wie soll ich die Logfile ins Fenster im Internet kopieren, wenn ich mit dem Rechner nicht reinkommen kann? ??? Gibt es da vielleicht ein Trick, wie mann es sonst tun kann? In den sicheren Modus geht auch nicht, startet ganz normal.

 :-\Hijackthis ist erfolgreich durchgeführt!!!  :)Was bin ich stolz drauf!!!  :-[Hat aber nicht viel gebracht, war nur einer evtl. Böser, den ich natürlich auch gefixt habe. Nach dem Neustart aber keine positiven Änderungen. Lasse gerade den BitDefender laufen, mal sehen...  :-\
Das macht  kein Spaß mehr, ehrlich!
Abwe nochmals vielen Dank für deine Reaktion, HCK


« 2 neue sachen drin nur dann..Mit Wiederherstellungs-CD formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...