Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Fragesteller schreibt- das bedeutet, von der Tastatur wird ein Signal abgegeben und vom PC erkannt.
Da es ein beliebiges Signal ist -"beliebige Taste"- bedarf es auch keiner Auswertung.
Das bedeutet also, die Tastatur wird als solche erkannt, deren Signale kommen an.
Würde die Tastatur nicht erkannt, bliebe der PC nach der Aufforderung "Drücken Sie..." stehen bis in alle Ewigkeit.
Ergo: Die Tastatur kann man als Fehlerquelle ausschließen.

Falsch. "Drücken sie eine beliebige ..." bleibt nicht auf Ewigkeit stehen. Es kommen nacheinander 3 oder 5 Punkte, wird in der Zeit keine Taste gedrückt bootet der PC weiter von der Festplatte. Egal ob eine Tastatur in dem Moment angesteckt ist oder nicht.

Stimmt - das war ein Fehler meinerseits, das von mir Gesagte ist Unsinn. das war ein gedanklicher Kurzschluß.
Allerdings, er käme ohne erkannte Tastatur auch nicht ins BIOS...
Sagt/ erkennt er selbst.
Es bleibt dabei - mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die CD defekt. Keine originale, eine fehlerhaft (nLite) bearbeitete, mechanisch beschädigt.
Versuche, dir eine Funktionierende zu leihen.

Jürgen

« Letzte Änderung: 20.05.09, 15:29:31 von jüki »

So, ich habe mir eine andere Windows XP CD geliehen um es mal zu testen, doch leider lies sich auch diese nicht starten.

Alles anderes hätte mich auch sehr stark gewundert. Meine CD funktionierte bisher tadellos und man kann, wenn der Rechner hochgefahren ist, auch darauf zugreifen. An der CD scheint auch nichts kaputt zu sein.....

Die Tastatur ist auch heile. Ins BIOS komme ich wie gesagt auch. Die Meldung das ich eine beliebige Taste drücken soll kommt ja auch danach erst..... wieso geht das also nicht?

Bin langsam echt am verzeifeln, kann man denn gar nichts machen?

Im Bios CD-Rom an erster Stelle gestellt,wie gesagt?Taste F11 oder F12
ruft das Bootmenü auf.Wenn die Frage erscheint mehrmals auf die "Return"
Taste drücken,nicht warten.Eine Bootbare LiveCd mal versuchen ob die auch nicht bootet.

By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du eine USB-Tastatur angeschlossen hast kann es sein, dass du zwar ins BIOS kommst, aber danach der Tastendruck für das Starten der XP-CD doch nicht erkannt wird.

Evtl. doch mal mit einer PS/2-Tastatur versuchen.


« Vista: SoftwareWindows XP: fehlerhafte boot.ini datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...