Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren geht nicht mehr

Moin moin!
Also folgendes liegt im Argen.
Mein PC ist derzeit ziemlich langsam, zickt rum und vergewaltigt mich immer mit Datenverhinderungs-blabla.

Nun wollt ich den Rechner mal formatieren. Ich stell also beim Neustart ein das von CD gebootet werden soll und bekam auch die Nachricht "ich möge bitte eine beliebige Taste drücken um von CD zu starten"....drück.....drück....doch startet das Teil wieder von Festplatte.
Ich wiederhole das ganze nun schon zum 5. mal und drücke wie ein blöder auf den Tasten rum wenn ich aufgefordert werde. Hab sogar andere Tastaturen versucht.......

Kennt das jemand und hat ne Lösung dafür?

 



Antworten zu Win XP: Formatieren geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es eine Usb oder PS2 Tastatur ?

Die USB tastaturen werden zu spät erkannt.

Formatirst du mit bios????????????
wen Ja würde ich den bios chip raus und rei steken wen nicht gug auf die CD welcher Sp drauf ist wen ein neuerer drauf ist lösche in im system und probiere es nochmal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was K-Computer schreibt ist gelinde gesagt M...

Du hast möglicher Weise eine USB Tastatur angeschlossen. Ich würde dir empehlen eine PS2 Tastatur anzuschließen und im Bios die in der Rubrik USB Keyboard den Schalter auf Enabled zu setzen. Dann sollte es funktionieren.

Geben hier auch schon An-Alphabeten Tips ab?

Was soll der M..... mit dem unverständlichem Kauderwelsch von K-Computer
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Formatirst du mit bios????????????
wen Ja würde ich den bios chip raus und rei steken wen nicht gug auf die CD welcher Sp drauf ist wen ein neuerer drauf ist lösche in im system und probiere es nochmal
 
Nimmst Du regelmäßig harte Drogen?? Anders kann ich mir Deinen grottendämlichen Beitrag in schlechtem Deutsch eigentlich nicht erklären? 

K-Komputer ist gemeldet.
Er wird uns demnächst bestenfalls als unerwünschter Gast besuchen.

Ciao K-Komputer

C.

Bist  du auch sicher, dass es sich um eine bootfähige CD handelt, bzw hast du zwei CD/DVD Laufwerke? Wenn ja versuche mal das andere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegt an der Tastatur, kenne das problem selber, muss dann immer meine alte anschließen.

Würde es am Laufwerk liegen, dann würde es höchstens hengen bleiben, aber nicht durchlaufen.

Danke für die Antworten.
Hab tatsächlich eine Tastatur mit PS/2 gefunden, aber die geht nicht.
Ich hab vorher ja auch schon formatiert und da ging es auch. Ich komm ja auch ins BIOS was vor der Anfrage kommt das ich eine beliebige Taste drücken soll.......seltsam.

Ich versuch nochmal eine andere Tastatur zu finden.

Wenn es nicht geht, stelle alle Bootoptionen auf CD booten, hat bei mir schon öfters geholfen.
Es sei den die CD ist keine bootfähige CD oder du hast eine DVD und die wird als Bootmedium vom LW nicht unterstützt.

Zu K-Computer - ein 10- jähriger Schulschwänzer, da sollte man eher lächeln.

Ich habe hier eine ausführliche Installationsanleitung geschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf
Wenn Du alles so machst und der von Dir beschriebene Zustand tritt ein, dann findet der PC auf dieser CD mit ziemlicher Sicherheit keinen Installations- Befehl.
Also - eine andere CD erproben.
Mir ist allerdings ein solcher Effekt auch schon mal bei einem defekten RAM aufgetreten.
Das sollte aber eher selten der Fall sein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die USB Tastatur nicht funktioniert, im BIOS "Enable USB on boot" aktivieren! Dann funktioniert auch die USB Tastatur.

Der Fragesteller schreibt

ich möge bitte eine beliebige Taste drücken um von CD zu starten"....drück.....drück....doch startet das Teil wieder von Festplatte
- das bedeutet, von der Tastatur wird ein Signal abgegeben und vom PC erkannt.
Da es ein beliebiges Signal ist -"beliebige Taste"- bedarf es auch keiner Auswertung.
Das bedeutet also, die Tastatur wird als solche erkannt, deren Signale kommen an.
Würde die Tastatur nicht erkannt, bliebe der PC nach der Aufforderung "Drücken Sie..." stehen bis in alle Ewigkeit.
Ergo: Die Tastatur kann man als Fehlerquelle ausschließen.

Jürgen

Also an der Tastatur kanns nicht liegen. Wie sollte ich sonst ins BIOS kommen können? USB 2.0  und USB Support sind im BIOS aktiviert.
An der CD kann es auch nicht liegen da diese bereits schonmal zum Einsatz gekommen ist an diesem Rechner.
Da ging alles.

Vielleicht ein Virus der verhindert das ich genau in DEM Moment eine Taste drücken kann, um so ins Installationsmenü zu kommen?

@ Jüki
Hab mir die Anleitung angeschaut. Ich machs genauso. Hab also nichts gefunden was ich sonst falsch mache.

Ach man.....


« Vista: SoftwareWindows XP: fehlerhafte boot.ini datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...