Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Pc hängt immer , obwohl alles neu!

Hallo Leute,
ich habe ein sehr hartnäckiges Problem und zwar hängt mein Pc die ganze zeit. Zum Beispiel wenn ich Muzik hören will kommt kein fließender Ton oder wenn ich reboote braucht er locker eine Minute usw..Ich habe mir alle Teile erst neu angeschafft:
Prozessor:       AMD Phenom II X3 720 Processor 2800Mhz, Arbeitsspeicher: 4GB DDR3,
Mainboard:       Gigabyte Ga-Ma790XT-UD4P

Dazu habe ich den Rechner schon zichmal Formatiert und Windows+Sp2 neu raufgespielt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon mal im voraus!

MfG Raizer



Antworten zu Win XP: Mein Pc hängt immer , obwohl alles neu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zum Beispiel wenn ich Muzik 
Da hast du wohl die Leecher-Sprache übernommen.
Zitat
habe ich den Rechner schon zichmal Formatiert und Windows+Sp2 neu raufgespielt.
SP3 ist schon ewig draußen, SP2 interessiert wirklich Niemanden mehr.
Ansonsten: mehr detaillierte Angaben bitte, sonst keine Hilfe.

C.

Also ich habe auch Sp3 installiert. Zu den Details, ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben kann. Der Rechner hängt z.B. wenn ich ein Video gucke jede 2te Minute oder wenn ich Css spiele das selbe. Und er brauch manchmal etwas länger zum ausführen von Befehlen, wie ein Programm öffnen. Oder ich kann nicht so viele Programme auf einmal ausführen. Tut mir leid aber besser konnt ich nicht beschreiben.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder ich kann nicht so viele Programme auf einmal ausführen. 
Liegt wohl eher daran.
Start->Ausführen: >>  msconfig  <<und ok. Haken raus bei Programmen, die nicht automatisch starten sollen. Neustart.
Auch die Dienste kontrollieren.
C.

Nein, ich glaube du hast mich nicht verstanden. Da liegt das gleiche Problem vor wenn ich z.B. zweimal mehr irgendwohin klicke hängt der Pc. Oder wenn ich ,wie vorhin erwähnt habe, Musik höre hört sich das so an als würde der Pc gleich abstürtzen. Und das ist schon so seit dem ich den Pc formatiert habe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nein, ich glaube du hast mich nicht verstanden
Ich habe dich sehr wohl verstanden, und du schaust nicht einmal nach, wie viele Prozesse und welche bei dir laufen.
Dann mach mal selbst weiter.
Angaben zu Hardware/Software hast du ja nur sehr spärlich gemacht.

C.

Doch ich habe nachgeschaut, aber ich kenn mich da nicht so gut aus was wichtige Prozesse sind und welche nicht. Da steht schon ne Menge. Und ich weiß nicht was für Angaben ich noch machen soll? Ich habe Prozessor,Mainboard, ect. genannt. Ich hab das doch hier gepostet, weil ich dachte ihr könnt mir helfen. Könntest du mir sagen was für Details ich dir genau nennen soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Könntest du mir sagen was für Details ich dir genau nennen soll? 
Ist doch schon erwähnt: wie viele Prozesse z.B.?? Anzahl: xx Stück.
Aber mach`s dir und mir leichter: Taskmanager öffnen, Alt+Druck-Taste gleichzeitig, dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, mit Strg+V einfügen, abspeichern als .jpg und hierher senden ->Erweiterte Optionen->Bild anhängen...

C.

Hier bitte: 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
Aus dem Autostart nehmen:
Steam
Windows Mediaplayer
Sonst ist ok.

C.

Woran könnte es denn noch liegen?
Ich habe auch mal ein Bios Update durchgeführt.
Aber hat sich nicht viel geändert.

der taskmaner ist nicht sonderlich auskunftsfreudig,intressanter wäre da process explorer von systernals.Dazu noch ein bild von autoruns von systernals sektion autostart.

Alternativ kann man per teamviewer nachsehen,hier reich ein zusehen,steuern ist nicht erforderlich.Dann können mehrere leute hinweise geben und per chat kann man dann sagen,was abzuschalten wäre.Das anfertigen von bildern von autoruns würde ich Dir gerne ersparen.


« Windows Vista: Dateityp ändern bei VistaMein PC hängt sich immer wenn ich etwas öffne auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...