Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein pc hängt sich immer auf

Hallo,

habe mich schon sehr oft schlau gemacht warum mein PC sich bei Spielen ständig aufhängt.(nichts geht mehr es hilft nur noch reset) >:(
Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen ich danke shcon einmal im vorraus. ;D;D;D

Alles mögliche zu meinem PC:


Chipsatz nVidia nForce 650i SLI  
max. Anzahl IDE-Geräte 2
DVD
- Laufwerk LG GDR - H20N S-ATA
DVI 2x
Grafik MSI NX8600GT-T2D256EZ, 256MB NVIDIA 8600GT, PCI-EXPRESS passive Kühlung
Hauptspeicher
(Dual-Channel) 2048MB DDR2 5400/667 (2x 1024)
Festplatte
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II
DVD-Brenner LG GSA - H62N S-ATA
Mainboard
MSI P6N SLI-FI, 650i SLI
On-Board Netzwerk 10/100/1000 MBit
Netzteil 500 Watt temperaturgeregelt
Prozessor
Intel Core 2 Duo E6750
Speichertakt 667 MHz (PC5300)
Sound on Board 7.1 HD Audio Kanal Rear-out, Center-out
 
 



Antworten zu Win XP: mein pc hängt sich immer auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir everest runter und guck mal wie deine Temperaturen sind und poste sie hier.

(Computer -> Sensor)

 

 

Zitat
Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen

Installiere deinen Rechner so wie hier beschrieben, dann funktioniert er auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Piky wer sagt denn dass was bei der Windows installation falsch gemacht wurde  ??? ???

Es kann auch an der Hardware liegen!!

 

Zitat
wer sagt denn dass was bei der Windows installation falsch gemacht wurde 

Weil er diesen Zustand schon lange hat und nicht erst seit heute.
Die meisten Ursachen und Fehler bei Windows beruhen auf einer fehlerhaften Installation.Es ist unglaublich was viele für einen Mist zusammeninstallieren.....
 

Nunja danke für die schnellen antworten jedochd as mit dem Windows installieren glaube cih nciht das es viel bringen wird da ich dies bestimmt schon 4 mal gemacht habe und immer wieder die neuesten updates hatte ich kann mir einfach keinen reim darauf machen.
ahcja die temperaturen sind 40° grafikprozessor und 24° das laufwerk ???

 

Zitat
ich dies bestimmt schon 4 mal gemacht habe

Wie hast du denn dein System partitioniert ?

ich habe zuerst die festpaltte formatiert und dann windows neu drafu gespielt und beim letzten mal habe ich sogar eine neue Festplatte bekommen da meine alte kaputt war.

 

Zitat
ich habe zuerst die festpaltte formatiert und dann windows neu drafu gespielt

Soll das heißen du hast nur eine Partition mit 400 GB und hast alles auf die eine Partition installiert und das unter WinXP ?
Wenn das so ist dann google einmal im Forum wie man das richtig macht !
  
« Letzte Änderung: 02.01.08, 21:36:25 von Piky »

ich habe aber doch vorher windows immer wieder runter gemacht und nachdem ich eine neue Festplatte hatte war das Problem doch immer noch. Also selbst wenn ich etwas falsch gemacht hätte wer es doch dort richtig gewesen oder etwa nicht ???

Du hast meinen letzten Thread nicht richtig gelesen.

Vielleicht hilft dir das hier erst einmal weiter.

Unter Google findest du im Netz noch jede Menge anderer Anleitungen wie man richtig partitioniert und WinXP usw.
installiert.
 


« windows von dos installieren, formatierenWin XP: Celestia addons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...