Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein speicherplatz wird immer voll, obwohl ich nichts runterlade

Vor 4 Monaten hatte ich noch 59% Speicherplatz und jetzt nur noch 16%, obwohl ich nie etwas runterlade. Cookies und tmp lösche ich regelmäßig.Wo ist der Speicherplatz geblieben? Würde eine Systemwiederherstellung Abhilfe schaffen?

LG

Evelyn



Antworten zu mein speicherplatz wird immer voll, obwohl ich nichts runterlade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hilft nur ordner ankucken und schauen welcher da soviel platz weg nimmt...

sys wiederherstellung würde da schon was bringen, allerdings muss der wiederherstellungspunkt dann schon zu der zeit angelegt worden sein zu der du noch 16% Belegung hattest und alles was du von da an installiert hattest is dann wieder weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Apropos Systemwiederherstellung, die einzelnen Punkte der Wiederherstellung nehmen auch viel Platz weg. Wenn du aktuell keine Problem hast oder den Punkt wiederhersgestellt hast den du gewählt hast, könntest du bei den Eigenschaften des Laufwerks die Datenträgerbereinigung durchführen. Im 2. Register kannst du alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten entfernen lassen. Wie gesagt, nur wenn we aktuell gut (wieder) läuft.

hm könnte es sein das Du Deine Mails mit einem Mailprogramm auf die Festplatte runterlädst? Wenn Du zum Beispiel Incredimail benutzt und große Mails empfängst macht sich das schon im Speicher bemerkbar.:-))
Da wäre dann mal löschen gut. Auch den Papierkorb vergessen viele zu löschen.
winkerssssss


« Win XP: WAV-Dateien in wma-Dateien umwandeln?Win XP: PC macht alle 2 min stillstand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...