Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Windows Media Player ist da - und doch wieder nicht!

Hallo!

Ich sitz seit zwei Abenden vor einem Prob.
Auf meinem System ist WXP MediaCenterEdit. installiert und der Mediaplayer 10 von Win.
Nun passiert beim Start des Players flg.: In der Taskleiste wird zwar angezeigt, dass das Prog läuft aber ich seh es nicht! Wenn ich auf der Taskleiste nach Rechtsklick auf Schließen gehe, sieht es so aus, als ob der Mediaplayer von "irgendwoher" kommt und endet.
Wer hat vielleicht schon mal ein ähnliches Prob gehabt und kann helfen?

Seltsamerweise finde ich im Explorer auch keine Uninstall-Datei und in der Systemsteuerung/Software auch nicht, kann ihn also nicht mal deinstallieren.

Wär super, wenn hier jemand helfen könnte!

mfg



Antworten zu Der Windows Media Player ist da - und doch wieder nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade ihn dir doch einfach neu und versuche ihn neu zu installieren
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/download/download.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder installier probehalber einfach mal v9 für XP

also eigentlich sind das dir anzeichen wenn man probiert hat wm zu installieren und es wurde irgendwie abgebrochen!

danke erstmal für die antworten. ich werd mir jetzt mal ne ältere version laden und installieren. ann werd ich sehen, wie die funzt. was ich dann mit der 10er version mache, weiß ich nicht, da ich sie nicht deinstallieren kann.
hat jemand ne idee, wie ich sie trotzden runterkrieg?
hab als löschprogramm "eraser", nützt das was in diesem fall?

Ähm, der wmp version 9 lät sich neben der 10 version nicht installieren. nun ist guter rat teuer, denn ein löschen der verzeichnisse ist nicht möglich. nach dem löschvorgang mit "eraser" kommen die dateien einfach wieder. *hm ???

Hallo,
vieleicht kannst du ja das Mediazenter deinstallieren und bist damit dein Prob. vom Mediaplayer schon los ?

WMP 9 kannste auf zehner Version sowieso nicht installieren.

Danach mal den zehner überinstallieren,wenns geht dann wieder Mediazenter drauf.


Vieleicht klappts ja.


Gruß Mehudine


« Nach Windows Reparatur fährt der pc nicht mehr hoch!!!!!Media Player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...