Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komische Speicherauslastung

Ich beobachte nun schon seit längerem meine ungewöhnliche speicherauslastung.
Ich nehme einfach mal folgendes beispiel.
(Dahinter immer direkt die Auslastung)

Zitat
Es läuft:
Counterstrike Source  (35.000)
Media Monkey  (39.000)
QIP (Alternativ zu ICQ)  (10.000)
Mozilla  (50.000)
(diverse weitere Programme)
ungewöhnlich finde ich die im vergleich zu counterstrike hohe auslastung von Firefox (minimiert; anzeige einer einzigen unanimierten seite).
außerdem folgendes problem:
Zitat
Windows-Media-Player (170.000)
*Media-Monkey abgeschaltet
Das media-player problem beobachte ich schon seit dem ich meinen neuen pc habe |siehe signatur|. bei meinem alten schlechteren ging wmp problemlos.

HILFE


Antworten zu Win XP: Komische Speicherauslastung:

Das ist nicht ungewöhnlich. Du musst dir keinen Kopp mehr machen. Seit ein paar Jahren, als 4GB zum quasi Standard wurden, legen die Programmierer keinen Wert mehr auf Speicherschonung. Da wird verbraten, was in der Pfanne drin ist und das sind dann eben zig Gigabyte. Bei Spielen, Grafiksoftware (ganz üble Auslastung) und allen weiteren Programmen. Dein Firefox kann aber nichts dafür. Du kannst ja den cache bzw. auch die RAM-Nutzung reduzieren. Je mehr Seiten mit Bildern, Videomaterial, Flash usw. du ansurfst, desto mehr frisst dein FF auch an RAM. Opera ist bei mir teilweise bei 350MB RAM. Das ist normal so. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

k. danke.
wundert mich nur, weil meine alte möhre das so weggesteckt hat. und die hatte nur 512 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den speicherhunger von Firefox kann man deutlich reduzieren.Unter 80 Mb habe ich den aber noch nicht bekommen.


« Win XP: Vista Notebook startet unter XP nicht mehrich sehe statt Buchstaben symbole, wie krieg ich das weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...