Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim PC hochfahren ohne Funktastatur

Hallihallo :)

Ich hab folgendes Problem: Ich hab seit meiner Vista-installation immer nur meine Funktastatur benutzt. Gestern ist mir mein Computer abgestürzt und anschließend wieder hochgefahren. Seit dem Zeitpunkt frägt er mich jedesmal beim hochfahren, ob ich den Computer zwecks Fehlerbehebung prüfen möchte, oder ob ich Windows normal starten will. Soweit so gut, jetzt das Problem: in der Zeit (30sek.), wo er eine Antwort erwartet (und ich muss nur einmal die Peiltaste nach unten drücken, um Windows normal zu starten) macht meine Funktastatur garnichts. Hab mir jetzt auch eine Tastatur mit USB-Anschluss besorgt, tut aber auch nicht (wie denn auch, der PC kennt die Tastatur ja garnicht...).
Kann mir da jemand weiterhelfen? 



Antworten zu Problem beim PC hochfahren ohne Funktastatur:

Hallo

Zitat
) macht meine Funktastatur garnichts. Hab mir jetzt auch eine Tastatur mit USB-Anschluss besorgt, 
Frage: und wie war die Funk-Tastatur angeschlossen? Doch auch über USB, oder? Nimm eine normale Tastatur mit PS/2-Anschluss.

C.

Vielen, vielen Dank  :) Bin jetzt leider noch bei der Arbeit, werd das aber sofort dann abchecken, wenn ich @ home bin (und davor die entsprechende Tastatur von meinem Bruder geklaut habe  ;D )

..und las ihn ruhig erstmal in den abgesicherten Modus starten und von da mit Neustart in den normal Modus, wenn der abgesicherte Modus geklappt hat.
Soviel Zeit würde ich mir nehmen.


« Windows XP: Mehre Programme lassen sich nicht öffnen,Fehleranzeige!?Win XP: Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...